Wertstoffhof in Hirschaid morgen wieder offen

23. April 2025 , 12:26 Uhr

Wer eine alte Gefriertruhe oder Waschmaschine entsorgen will, der kann das ab morgen wieder auf dem Wertstoffhof in Hirschaid im Landkreis Bamberg tun. Wie das Landratsamt mitteilt, sind die Bauarbeiten abgeschlossen, sodass dem Wiederbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Damit enden jetzt aber die erweiterten Anlieferungsmöglichkeiten in Memmelsdorf-Litzendorf und Stegaurach. Mehr Infos zum Wertstoffhof Hirschaid  und seinen Öffnungszeiten gibt’s hier:

 

Dies bedeutet, dass die Anlieferung jahreszeitbezogen zu folgenden Öffnungszeiten möglich ist:

 

Darüber hinaus bietet der Fachbereich „Abfallwirtschaft“ in Kooperation mit der Marktgemeinde Hirschaid bis Ende Mai 2025 zusätzlich Sonderöffnungszeiten an.

Dementsprechend ist der Wertstoffhof Hirschaid in den Kalenderwochen

18 – 22/2025 jeweils mittwochs ebenfalls von 14.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

Mehr Infos gibt’s auf www.landkreis-bamberg.de/abfallwirtschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2026 Wegen Bauarbeiten: Stau auf B505 und der Umleitungsstrecke Immer wieder Stau auf der B505 zwischen Bamberg und Pettstadt. Die Straßenmeisterei Bamberg saniert dort aktuell noch Schadstellen auf der Fahrbahn. Dafür wird die Strecke immer wieder halbseitig gesperrt – abschnittsweise ist nur ein Fahrstreifen frei. Der Verkehr wird über das Baustellenprovisorium Strullendorf umgeleitet und anschließend über Strullendorf und Hirschaid wieder auf die B505 geführt. 03.07.2026 EDEKA Neueröffnung in Hirschaid Mit der Eröffnung des neuen EDEKA-Marktes Feuerstake in Hirschaid stärkt die EDEKA Unternehmensgruppe Nordbayern-Sachsen-Thüringen die Nahversorgung in der Region. Auf rund 2.150 Quadratmetern Verkaufsfläche erwartet die Kunden künftig ein modernes Einkaufserlebnis, sagt Marktleiter Benedikt Feuerstake bei der Eröffnungsfeier: „Egal ob es jetzt unser Fresh Cut ist, unser Backshop mit Shop in Shop Konzept, ob es 13.06.2026 Hirschaid: Festakt und Auftakt der Schwimmabzeichentage Die DLRG ruft in der kommenden Woche zu den bundesweiten Schwimmabzeichentagen auf. Von heute bis 21. Juni können Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihre Schwimmfähigkeit testen und die Schwimmabzeichen in Bronze, Silber oder Gold ablegen. Zum Auftakt findet heute in der FrankenLagune in Hirschaid eine besondere Aktion statt. Nach einem Festakt zum 50-jährigen Bestehen des Hallenbads 21.05.2026 Relegationsspiele in der Region Der TSV Hirschaid hat in der Fußball-Landesliga-Relegation vorgelegt. Im Heimspiel der ersten Runde gewannen die Hirschaider gestern Abend mit 3 zu 2 gegen den 1. FC Herzogenaurach. Vor rund 1.000 Zuschauern fiel der Siegtreffer per Elfmeter in der Nachspielzeit. Damit geht der TSV mit einem knappen Vorsprung ins Rückspiel am Samstag in Herzogenaurach. Anstoß ist