Streit eskaliert -Sonderkommando rückt an

23. Oktober 2024 , 06:11 Uhr

Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat Dienstag Abend eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Walsdorf im Landkreis Bamberg gestürmt und eine Frau festgenommen. Sie stammt aus Haiti und soll seit Monaten ihre Nachbarn terrorisiert haben. Sie wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht, ihre drei Töchter befinden sich jetzt in der Obhut des Jugendamtes.

Die Frau hatte in den letzten Wochen immer wieder im Treppenhaus Räucherstäbchen angezündet und damit das gesamte Haus verqualmt. Außerdem hat sie Salz verstreut und Nachbarn beim Betreten des Mietshauses mit Salzwasser besprüht. Gestern Abend war die Lage eskaliert und die Frau hatte offen gedroht, das Gebäude anzuzünden. Wegen eines psychischen Ausnahmezustandes wird sie jetzt in einer Klinik behandelt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Ebermannstadt: Mann mit 4 Promille geht auf Lebensgefährtin los In Ebermannstadt musste die Polizei gestern zu einem Streit zwischen einem Paar ausrücken. Nach Angaben der Polizei hatte eine 39-Jährige am Nachmittag mitgeteilt, dass ihr Lebensgefährte ihr gegenüber tätlich geworden sei. Als die Beamten eintrafen, machte sie einen betrunkenen Eindruck, so die Polizei. Der Lebensgefährte war in der Zwischenzeit eingeschlafen und musste geweckt werden. Ein 09.06.2026 Paar im Dauerstreit beschäftigt Bamberger Polizei Ein Streit zwischen einem Paar in Bamberg hat die Polizei gleich mehrfach beschäftigt. Zunächst gerieten die beiden gestern Abend (08.06.) in Gaustadt aneinander. Dabei wurde ein 29-Jähriger leicht verletzt. Anschließend fuhr er trotz erheblicher Alkoholisierung mit dem Fahrrad davon. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Später kam es auf 31.05.2026 Kind getreten und Frau geschlagen: Polizei ermittelt nach eskaliertem Streit in Forchheim In Forchheim ist ein Streit zwischen mehreren Männern am Samstagabend eskaliert. Ein 29-Jähriger erschien anschließend verletzt bei der Polizei und gab an, von zwei Männern gewürgt und am Kopf verletzt worden zu sein. Die Ermittlungen ergaben jedoch, dass der 29-Jährige den Konflikt offenbar selbst ausgelöst hatte. Er soll zunächst auf einen 32-Jährigen eingeschlagen haben. Außerdem 13.04.2026 Polizei zu Streit in Gaustadt gerufen Im Bamberger Stadtteil Gaustadt musste die Polizei gestern Abend zu einem Beziehungsstreit ausrücken. Vor Ort trafen die Beamten auf einen betrunkenen 42-Jährigen, der sofort aggressiv reagierte. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich vehement dagegen und leistete Widerstand. Auch als er in die Ausnüchterungszelle gebracht wurde, beleidigte er die Polizisten. Der Mann