Naturrasenplatz Sperrung gilt weiter

25. Februar 2026 , 09:15 Uhr

Bamberg Service hat die Natur-Rasen-Spielfelder kontrolliert und musstet feststellen, dass die Rasentragschichten komplett durchnässt sind. Dies geschah auf Grund der starken Niederschläge in Form von Schnee und Regen, innerhalb eines Monats fielen hier zwischen 60 und 70 l Niederschlag pro m2, heißt es in einer Mitteilung.

Daher müssen die Natur-Rasenplätze weiterhin gesperrt bleiben. Die Kunstrasen-Spielfelder sind selbst verständlich bespielbar.

Sobald die Witterung eine Besserung erkennen lässt, wird Bamberg Service die Plätze wieder frei geben und entsprechend darüber informieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Bagger beschädigt Gasleitung Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren am Nachmittag in der Nürnberger Straße in Bamberg im Einsatz. Wie die Stadtwerke mitteilen, hatte ein Bagger eine Gasleitung bei Tiefbauarbeiten beschädigt. Es waren bereits Monteure vor Ort, um den Schaden zu beheben, so Stadtwerkesprecher Jan Giersberg. Zwischenzeitlich musste die Nürnberger Straße zwischen Schwarzenbergstraße und Pfisterkreuzung komplett gesperrt werden. Jetzt 23.02.2026 Kampf den Schlaglochpisten Wegen einer Vielzahl von Schlaglöchern infolge von Frostschäden muss die Fahrbahndecke der Bamberger Hertzstraße im Abschnitt zwischen Röntgenstraße und Boveristraße erneuert werden. Und dafür wird die Straße laut aktueller Mitteilung der Stadt heute (23.2.) gesperrt. Um das enge Zeitfenster einhalten zu können, haben die ersten Arbeiten bereits um 6 Uhr begonnen. Die Zufahrt für Anlieger 17.02.2026 Sperrung am Stephansberg in Bamberg Im Auftrag der Telekom wird am Freitag, 20. Februar, am Stephansberg eine Störung im Kabelnetz beseitigt. Das teilt die Stadt Bamberg mit. Dazu muss die Straße auf Höhe von Oberer Stephansberg 33 gesperrt werden. Der Fuß- und Radverkehr kann die Baustelle ungehindert passieren. 28.11.2025 Vorweihnachtliche Stimmung im Bamberger Sand Von heute bis Sonntag lockt der „Adventsmarkt im Sand“ rund um die Kirche St. Elisabeth Besucher aus nah und fern ins Sandgebiet. Etwa 30 Aussteller präsentieren dort ihre Waren – von regionalen Erzeugnissen über kunsthandwerkliche Arbeiten bis hin zu hochwertigen gewerblichen Produkten. Das hat allerdings Auswirkungen für Autofahrer. Für Auf- und Abbau wird die Obere