Gewalttätiger Streit nach Fußballspiel in Oberfranken

02. September 2024 , 15:19 Uhr

Bei einem Amateurfußballspiel im Landkreis Kulmbach ist es zu gewalttätigen Tumulten unter den Zuschauern gekommen. Nach dem Spiel in Marktleugast habe ein 49 Jahre alter Mann einem 54-Jährigen ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei mit. Ein dritter Mann sei dazwischengegangen und habe die beiden getrennt. Außerdem sei eine Außenbande des Spielfeldes beschädigt worden. Eine Polizeistreife habe die Lage rund um den Sportplatz beruhigen müssen.

In der Partie zwischen dem SG Oberland und dem TSC Mainleus am Sonntag habe die Gastgebermannschaft in der Nachspielzeit das Ausgleichstor erzielt, berichtete die Polizei. Anschließend seien nach bisherigen Erkenntnissen die Fans des Gastes TSC Mainleus in Wut über den Schiedsrichter geraten. Der genaue Auslöser der gewaltsamen Auseinandersetzung sei noch unklar. Die Ermittler suchen derzeit nach weiteren Zeugen, die Genaueres zum Ablauf des Geschehens sagen können.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 Vater schlägt Mann bei Jugendfußballspiel Ein Vater hat bei einem Jugendfußballspiel seines Sohnes einen anderen Mann geschlagen. Während des Trainingsspiels ist der Sohn des beschuldigten Vaters gefoult worden, wie die Polizei mitteilte. Daraufhin rastete der Vater demnach aus und stürmte auf den Platz in der Gemeinde Weißenbrunn im  Landkreis Kronach. Er ging am Mittwoch den Trainer sowie den Vater des 03.09.2025 Schlägerei mit Dönerspieß in Bayreuth Ein Streit um eine zugeparkte Zufahrt hat in Bayreuth zu einer Schlägerei mit einem Dönerspieß und einer Metallstange geführt. Ein Lieferant eines Dönerladens habe mit seinem Wagen zu dem Betrieb fahren wollen, teilte die Polizei mit. Als er wegen des dort stehenden Fahrzeugs eines 18-Jährigen und eines 28-Jährigen nicht weiterkam, sei es am Montag zum 08.06.2025 Einsatzreicher Start ins Pfingstwochenende für die Bamberger Polizei Los ging es bereits am Samstagmorgen, als am Grünen Markt ein 19-jähriger aus dem Landkreis einem 55-jährigen Obdachlosen aus der Slovakei unvermittelt von hinten mit dem Fuß gegen die Schulter trat. Ein 50-Jähriger, der dazwischen ging, wurde von dem Mann dreimal mit der Faust ins Gesicht geschlagen und erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Der 07.06.2025 Kerwabesuch endet im Krankenhaus Auf der Kirchweih in Weilersbach im Landkreis Forchheim flogen gestern Abend die Fäuste. Zunächst kam es gegen 21 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Jugendlichen. Im weiteren Verlauf wurde es dann allerdings hitziger und mehrere Jugendliche gingen aufeinander los. Die Kontrahenten nahmen sich dabei gegenseitig in den Schwitzkasten und verteilten Faustschläge. Ein 15-Jähriger musste