„Gemeinsam kicken – Vielfalt erleben“.

08. Mai 2025 , 13:58 Uhr

Unter diesem Motto läuft am 20. September in Bamberg das 17. Internationale Fußballturnier. Veranstalter ist der Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt. Das Turnier ist der feierliche Auftakt der Interkulturellen Wochen in Bamberg unter dem Motto „Dafür!“  Wie der Beirat mitteilt, verstehe sich das Turnier als Freundschaftsveranstaltung, bei der die Begegnung im Mittelpunkt steht. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mannschaften, deren Spielerinnen und Spieler ihren Wohnsitz in der Stadt oder im Landkreis Bamberg haben.  Spieler aus anderen Städten oder Landkreisen sind nicht zugelassen. Anmeldeschluss für das Turnier ist heute. Weitere Infos hier:

 

Nachweis des Wohnsitzes:

Alle Spielerinnen und Spieler müssen zur Anmeldung eine Kopie ihres Ausweisdokuments mit aktueller Adresse einreichen. Der MiB behält sich das Recht vor, die Wohnsitzangaben bei den zuständigen Behörden zu überprüfen.

Anmeldung & Fristen:

• Meldeschluss: 30. Mai 2025

• Teilnahmegebühr: 100 Euro pro Mannschaft

• Zahlung: in bar bis spätestens 06. Juni 2025 – nur nach vorheriger Terminvereinbarung. (Hinweis: Eine Anmeldung ist erst mit vollständiger Zahlung gültig.)

• Spielerliste: bis spätestens Freitag, 22. August 2025 mit 11 Spielerinnen und Spielern + max. 5 Ersatzspielerinnen/-Spielern → per E-Mail oder nach Terminabsprache persönlich beim MiB einreichen → inkl. Kopien der Ausweisdokumente

• Nachmeldung am Turniertag: bis zu 3 neue Spielerinnen und Spieler können für verletzte oder verhinderte Teilnehmende nachgemeldet werden (nur mit Anmeldung bei der Turnierleitung)

Anmeldung & Rückfragen:

Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt Bamberg E-Mail: mib@stadt.bamberg.de Telefon: 0951871870 Ansprechpartner: Samer Rahhal, Dr. Marco Depietri

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2026 Kostenloses Angebot für Hausbesitzer: Solardachkataster Bamberg aktualisiert Wie gut eignet sich das eigene Dach für Solarenergie? Das können Immobilieneigentümer in der Region Bamberg jetzt kostenlos online prüfen. Das Solardachkataster der Klima- und Energieagentur Bamberg zeigt, ob und wie sich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage lohnt. Dabei können unter anderem Stromverbrauch, Anzahl der Solarmodule, ein Batteriespeicher oder die Nutzung von E-Auto und Wärmepumpe berücksichtigt 25.07.2026 Stadtradeln in Stadt und Landkreis Bamberg mit neuem Teilnehmerrekord Das STADTRADELN 2026 hat in Stadt und Landkreis Bamberg einen neuen Teilnehmerrekord gebracht. Fast 9.900 Menschen legten in drei Wochen gemeinsam Millionen Fahrradkilometer zurück. Stadt und Landkreis belegen damit in ihrer jeweiligen Größenklasse erneut Platz eins in Bayern. In der Stadt Bamberg wurden allein rund 667.000 Kilometer geradelt und dabei 109 Tonnen CO₂ eingespart. Die 10.06.2026 Stadtradeln in Stadt und Landkreis Bamberg startet kommende Woche Stadt und Landkreis Bamberg starten am kommenden Montag ins diesjährige STADTRADELN. Los geht’s dann um 16:30 Uhr auf dem Maxplatz. Dort geben Oberbürgermeister Sebastian Niedermaier und Landrat Johannes Maciejonczyk den offiziellen Startschuss. Anschließend steht eine gemeinsame Radtour mit mehreren Stationen auf dem Programm. Die Tour führt schließlich bis nach Merkendorf. Beim STADTRADELN sammeln Teams bis 20.05.2026 808 neue Schüler an Bamberger Gymnasien Die Einschreibewoche an den Gymnasien in Stadt und Landkreis Bamberg ist abgeschlossen. Insgesamt wurden 808 Schülerinnen und Schüler an den sieben Gymnasien angemeldet. Das schreiben Stadt und Landkreis Bamberg in einer aktuellen Mitteilung. Die Nachfrage sei erneut hoch gewesen. An den Schulen kam es deshalb teilweise zu Abstimmungen und Umverteilungen zwischen den einzelnen Gymnasien. Durch