Alkoholisches Himmelfahrtskommando an Mariä Himmelfahrt in Bamberg

16. August 2025 , 11:52 Uhr

Die Polizei in Bamberg hat gestern Abend ein Promille-Duo aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge gemeldet, dass eine Frau am Troppauplatz immer wieder ihr Auto abwürge und es zu einem Fahrerwechsel kam. Die Polizisten kontrollierten den Wagen in der Zollnerstraße. Der Fahrer, der wohl das Steuer übernommen hatte, kam nach Polizeiangaben auf 1,3 Promille, die Beifahrerin, die den Wagen wohl nicht mehr zum Laufen bekommen hatte, sogar auf 1,7 Promille. Statt einer Weiterfahrt kam es zu einer Blutentnahme bei den beiden.

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2026 Ebermannstadt: Mann mit 4 Promille geht auf Lebensgefährtin los In Ebermannstadt musste die Polizei gestern zu einem Streit zwischen einem Paar ausrücken. Nach Angaben der Polizei hatte eine 39-Jährige am Nachmittag mitgeteilt, dass ihr Lebensgefährte ihr gegenüber tätlich geworden sei. Als die Beamten eintrafen, machte sie einen betrunkenen Eindruck, so die Polizei. Der Lebensgefährte war in der Zwischenzeit eingeschlafen und musste geweckt werden. Ein 26.05.2026 Betrunkener in Bamberg beschäftigt Polizei Ein betrunkener Mann hat in der Nacht am Grünen Markt in Bamberg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Laut Polizei schrie der 46-Jährige zunächst laut herum und versuchte anschließend, einen jungen Mann und eine junge Frau zu schlagen. Beide konnten den Angriffen aber ausweichen und blieben unverletzt. Die Polizei nahm den Mann später vor einer Gaststätte in 07.04.2026 Fahrerflucht mit 2,4 Promille intus Mehr als dreist ist das Verhalten einer Familie, die in Zapfendorf nach einem Unfall getürmt ist. Die 49-jährige Fahrerin eines Pkw hatte 2,4 Promille Alkohol im Blut und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Die Autofahrerin, ihre Eltern und ihr 15-jähriger Sohn stiegen aus, betrachteten den Schaden, stiegen dann alle wieder ein und fuhren weiter. Zeugen riefen 09.02.2026 Region Bamberg: einige Faschingsnarren feiern zu ausgelassen - Jugendliche mit Alkoholvergiftungen - 32-Jähriger mit enormer Promillezahl Am Wochenende haben einige Faschingsnarren im Landkreis Bamberg deutlich zu tief ins Glas geschaut. Wie die Polizei berichtet, fiel den Veranstaltern einer Faschingsfeier im Memmelsdorfer Ortsteil Meedensdorf am frühen Samstagmorgen (07.02.) ein Mann auf, der desorientiert wirkte. Sie machten sich Sorgen um den 32-Jährigen und riefen die Polizei. Bei der Überprüfung mit dem Alkomaten kam