Die Polizei in Bamberg hat gestern Abend ein Promille-Duo aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten mitteilen, hatte ein Zeuge gemeldet, dass eine Frau am Troppauplatz immer wieder ihr Auto abwürge und es zu einem Fahrerwechsel kam. Die Polizisten kontrollierten den Wagen in der Zollnerstraße. Der Fahrer, der wohl das Steuer übernommen hatte, kam nach Polizeiangaben auf 1,3 Promille, die Beifahrerin, die den Wagen wohl nicht mehr zum Laufen bekommen hatte, sogar auf 1,7 Promille. Statt einer Weiterfahrt kam es zu einer Blutentnahme bei den beiden.