112 Kilometer in voller Montur - Forchheimer Feuerwehrmänner mit Rekordmarsch

20. Dezember 2025 , 10:57 Uhr

Sie wollen seit gestern Abend einen neuen Weltrekord aufstellen. In rund 24 Stunden wollen Kai Steinbrenner und Daniel Marschner von der Forchheimer Feuerwehr 112km laufen. Das Schwierige daran, sie tragen die komplette Feuerwehrausrüstung inklusive Atemschutzgeräts. Die beiden Männer sind aber zuversichtlich:

„Aufgeben geht es, und wir haben gesagt, auch wenn wir ins Ziel reinkriechen, aber die Blöße geben wir uns nicht nach der ganzen Vorbereitung, dass wir das dann nicht schaffen. Ja, der Rückzieher ist zu spät. Ich werde mich da mitreißen lassen und ich glaube, wir sind beide sehr willensstark und werden das jetzt durchziehen.“

Gestern Abend um 17 Uhr sind sie losgelaufen. Heute Abend sollten sie wieder am Forchheimer Weihnachtsmarkt ankommen. Dort wartet ein Rekordrichter aus dem deutschen Rekordinstitut aus Hamburg. Er wird dann offiziell bestätigen, ob die beiden einen neuen Weltrekord aufgestellt haben.

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Forchheimer Feuerwehrmänner stellen neuen Weltrekord auf! Forchheim hat zwei neue Weltrekordler! Die beiden Feuerwehrmänner Kai Steinbrenner und Daniel Marschner haben es geschafft und sind in einem Zeitraum von 24 Stunden 105,1 Kilometer in voller Montur und Atemschutzgeräten gelaufen. Nach der Ankunft am Samstagabend auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt sagte Weltrekordler Kai Steinbrenner im Radio Bamberg Interview: „Ja, es war absolut brutal, also 28.08.2025 Tierischer Rettungseinsatz in Forchheim Einen tierischen Rettungseinsatz hat es gestern in Forchheim gegeben. Laut einer aktuellen Mitteilung wurde die Feuerwehr am Abend zu einem Zimmerbrand am Viktor-von-Scheffel-Platz alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten nicht nur das Feuer schnell löschen, sondern auch eine Katze aus der verrauchten Wohnung retten. Mehrere Bewohner befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Freien. Zwei Personen 04.07.2025 Streckensperrung nach Feuerwehreinsatz auf der Bahnstrecke bei Hirschaid Wegen eines Feuerwehreinsatz in den frühen Morgenstunden an der Bahnstrecke bei Hirschaid ist der Abschnitt zwischen Bamberg und Forchheim immer noch gesperrt. Das meldet aktuell die Deutsche Bahn. Die S-Bahnen der Linie S 1 aus Nürnberg fahren nur bis Forchheim und enden vorzeitig. Die Züge aus Richtung Würzburg / Erfurt / Saalfeld verkehren bis Bamberg 04.04.2025 Rauchsäule über Forchheim sorget für Aufsehen - keine Gefahr für die Menschen - Nachlöscharbeiten laufen immer noch Update 5.4./7.40 Rauchsäule über dem Recyclinghof Fritsche am Nachmittag in der Steinbühlstraße in Forchheim. Gegen 17 Uhr war ein Großbrand ausgebrochen. Ein Müllhaufen, darunter mehrere gepresste Papierpakete, geriet aus bislang unbekannter Ursache in Brand – und entwickelte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem lodernden Flammenmeer. Sortierte Abfälle, Papier, Plastik, Reifen und Aluminium, sowie etliche Holzpaletten