11-jähriger Junge verunglückt in Scheßlitz schwer

19. Dezember 2024 , 05:55 Uhr

In Scheßlitz, im Landkreis Bamberg ist gestern Nachmittag ein 11-jähriger Junge von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Junge war mit zwei Klassenkameraden auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung. Beim Überqueren einer Straße entschied sich der 11-Jährige, wieder zurückzulaufen. Dabei wurde er vom Auto eines 59-jährigen Mannes erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er verletzte sich schwer und kam in ein Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2026 Landkreis Bamberg: schwerer Unfall mit Traktor Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg sind gestern Nachmittag drei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei missachtete ein 65-jähriger Traktorfahrer beim Einfahren von einem Feldweg auf die Staatsstraße die Vorfahrt. Eine 60-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Gespann. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, 26.05.2026 Landkreis Bamberg: erneut Biberdamm zerstört Unbekannte haben vergangene Woche einen Biberdamm im Landkreis Bamberg beschädigt. Wie die Polizei aktuell (26.05.) mitteilt, wurden im Talwiesengraben zwischen Windischletten und Schweisdorf bei Scheßlitz mehrere Biber-Verbauungen entfernt. Dadurch sank der Wasserspiegel um rund 20 Zentimeter, eine Biberburg wurde freigelegt. Das angrenzende Getreidefeld war zuvor nicht betroffen. In den vergangenen Wochen kam es im Landkreis 23.05.2026 Landkreis Bamberg: Hakenkreuze an Unterführung in Stadelhofen gesprüht Unbekannte haben an einer Unterführung bei Stadelhofen im Landkreis Bamberg mehrere verbotene Symbole angebracht. Wie die Polizei jetzt mitteilt wurden seit dem 15. Mai mehrere Hakenkreuze mit gelber Farbe an die Unterführung der A70 gesprüht. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verwendens verfassungswidriger Kennzeichen und bittet um Zeugenhinweise. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, 10.04.2026 Landkreis Bamberg: Vermisster in Bamberg aufgetaucht Gutes Ende einer Vermisstensuche: ein seit Donnerstagnachmittag vermisster 50-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg ist wieder aufgetaucht. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung fand die Polizei Bamberg-Stadt den Mann in Bamberg-Gereuth. Er war körperlich wohlauf, wirkte jedoch stark verwirrt und wurde in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Hinweise auf eine Straftat gibt es laut Polizei derzeit nicht.