Beamte glauben es kaum

Zwölfjähriger am Steuer auf der Autobahn 1

14. Juli 2026 , 15:39 Uhr

Ein Zwölfjähriger unternimmt eine Spritztour auf der A1 im Landkreis Cloppenburg. Nach einem Unfall flüchtet das Kind mit dem beschädigten Auto.

Kurz nach Mitternacht ist ein Zwölfjähriger mit einem Auto über die A1 gefahren, bei der Abfahrt Cloppenburg kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit Leitpfosten und Leitplanke. Anstatt anzuhalten, fuhr der Junge mit dem beschädigten Wagen in Fahrtrichtung Emstek weiter. 

Unter anderem hatte sich eine Reifendecke von der Felge gelöst. Eine Verkehrsteilnehmerin meldete den vor ihr fahrenden beschädigten Pkw, der später zum Stillstand kam, wie die Polizei mitteilte. 

Die eintreffende Streifenwagenbesatzung traute ihren Augen nicht, als sich ein Junge aus Vechta als Fahrer des Fahrzeugs herausstellte. Das Kind blieb unverletzt. Es wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Der Zwölfjährige wurde an seine Mutter übergeben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Situation eskaliert beim Ausparken: Unfall mit Schlägerei Beim Ausparken kommt es erst zum Unfall, dann fliegen plötzlich die Fäuste. Sechs Menschen prügeln sich, die Polizei greift ein. 18.06.2026 Mörder auf der Flucht - Fragen zu einem spektakulären Fall Ein Gefangener nutzt einen begleiteten Besuch bei seiner Mutter zur spektakulären Flucht. Auch nach seiner Festnahme stellen sich viele Fragen. Warum durfte der Mann das Gefängnis überhaupt verlassen? 14.07.2026 Frauen betäubt, vergewaltigt und gefilmt? Berliner angeklagt Der Missbrauchsskandal der Französin Gisèle Pelicot hat in Deutschland viele erschüttert. Aber auch hierzulande werden immer öfter Fälle bekannt von Frauen, die betäubt und vergewaltigt werden. 14.07.2026 Frau stirbt nach Auffahrunfall mit Leichtkraftfahrzeug Nach einem Auffahrunfall mit einem Leichtkraftfahrzeug in Ulm stirbt eine Frau noch am Unfallort. Was die Polizei zu den Hintergründen mitteilt.