Feuerwehreinsatz

Zwölfjährige verursacht Brand in Schule - Schülerin verletzt

26. Januar 2026 , 15:50 Uhr

In einer Ulmer Schule stört Rauch den Unterricht. Eine Schülerin wird leicht verletzt. Was bislang bekannt ist.

Ein zwölfjähriges Mädchen hat in einer Ulmer Schule einen Brand verursacht. Eine Schülerin, die die Flammen entdeckte, habe Rauch eingeatmet und sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Der Unterricht musste kurzzeitig unterbrochen werden. 

Durch einen in Brand gesteckten Seifenspender sei viel Rauch entstanden. Die Feuerwehr konnte die Flammen aber schnell löschen. Wie lange der Einsatz dauerte und wie viele Schüler betroffen waren, konnte eine Sprecherin zunächst nicht sagen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Fast 50 Grad: Extreme Hitze und Buschbrände in Australien Temperaturen wie im Backofen: In weiten Teilen Australiens schwitzen die Menschen bei Rekordwerten. Meteorologen sagen mancherorts fast 50 Grad voraus - und ein Buschbrand weitet sich aus. 26.01.2026 Linienausfälle und Verspätung – Busverkehr kämpft mit Schnee Schneemassen haben den Busverkehr in Ulm und Neu-Ulm lahmgelegt: Es gibt Verspätungen und steckengebliebene Busse. Wie lange bleibt das so? 25.01.2026 Schweiz reagiert beschwichtigend nach Kritik aus Rom Nach der Brandkatastrophe in der Schweiz ist Club-Betreiber Moretti unter Auflagen auf freiem Fuß. Italien zeigte sich «empört». Der Schweizer Bundespräsident reagiert auf die scharfe Kritik. 25.01.2026 Schlagerstar Andrea Berg wird 60 – Feier in kleinem Kreis Die Musikerin zelebriert ihren 60. Geburtstag mit Herz: Sie zieht sich dafür mit ihrer Familie zurück – und feiert das Leben mit ihren Fans auf einer großen Sommer-Tour.