Unfälle

Zwei Verletzte nach Unfall in Oberbayern

18. Januar 2026 , 12:23 Uhr

Dichter Nebel, Verletzte und stundenlange Sperrung - auch die Feuerwehr muss bei dem Unfall im Landkreis Rosenheim ausrücken.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf einer Straße bei Bruckmühl (Landkreis Rosenheim) wurden zwei Menschen verletzt. Die Strecke musste für rund zwei Stunden voll gesperrt werden, um die Bergungs- und Rettungsarbeiten durchzuführen, wie die Polizei mitteilte.

Ein 74-jähriger Mann geriet ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Wagen auf Höhe des Ortsteils Bergham auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto eines 35-Jährigen zusammen. Der ältere Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem stark beschädigten Wagen befreit werden. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Laut Polizei könnte dichter Nebel eine Rolle gespielt haben.

Die Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der Schaden wird auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an, so die Polizei.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Radler erleidet Schädelhirntrauma nach Zusammenstoß In München wird ein Radfahrer frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Polizei war eine Unachtsamkeit des Radlers im Spiel. 18.01.2026 Tödlich verunglückt: Motorradfahrer prallt gegen Baum Passanten entdecken neben einer Staatsstraße einen Motorradfahrer. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät. 18.01.2026 Vier Meter durch Luft geschleudert: Auto fährt Mann an Ein 75-Jähriger wird beim Überqueren einer Kreuzung von einem Auto frontal erfasst. Die Polizei hat eine Vermutung, wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte. 14.01.2026 Auto und Trambahn kollidieren in München Ein Auto wird von einer Trambahn mehrere Meter über die Gleise geschoben – und das mitten im Münchner Feierabendverkehr. Was genau passiert ist.