Zwei Tote, mehr als 30 Verletzte und rund 30 beteiligte Fahrzeuge

25. März 2024 , 06:26 Uhr

Das ist die Bilanz von drei Unfällen auf der A3 bei Würzburg, die sich gestern Nachmittag kurz hintereinander ereignet haben.

Zum Zeitpunkt der Unfälle hatte es stark geregnet, teilte die Polizei mit. Die sprach zudem von vier Schwerverletzten. Um sie schnell zu versorgen, wurden auch drei Hubschrauber eingesetzt. Den ersten Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen gab es gegen 16 Uhr, kurz danach folgte der erste Folge Unfall mit vier brennenden Fahrzeugen, wenig später ein weiterer. Offen ist bisher, ob überhöhte Geschwindigkeit und geringer Sicherheitsabstand mit ursächlich für das Geschehen waren.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Riesensperre auf der A3 Würzburg Richtung Nürnberg Zwischen den Anschlussstellen Höchststadt – Nord und – Ost wurde am Abend eine Hochspannungsleitung bei Bauarbeiten massiv beschädigt. Auf Höhe der Ortschaft Etzelskirchen im Landkreis Erlangen-Höchstadt sind zwei Leitungen komplett abgerissen, weitere Leitungen sind stark beschädigt. Die A3 ist deshalb zwischen Höchststadt – Nord und – Ost in beide Richtungen komplett gesperrt. Ortskundige Autofahrer sollen 25.04.2024 Zeugenaufruf nach Raub im Landkreis Bamberg Nach dem Raub aus einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Bamberg sucht die Kripo nach Zeugen: am Mittwoch morgen gegen 8 Uhr hatten sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus im Stegauracher Ortsteil Waizendorf verschafft. Anschließend überwältigten sie zwei Bewohner und fesselten sie. Bei der anschließenden Durchsuchung der Räume nahmen die Täter Wertgegenstände im Gesamtwert von etwa 23.04.2024 Nach versuchtem Wohnmobildiebstahl: Polizei sucht Zeugen Wer hat was beobachtet? Wie die Polizei Bamberg mitteilt, haben unbekannte Täter versucht ein Wohnmobil zu stehlen. Der Eigentümer bemerkte am späten Sonntagabend die offenstehende Beifahrertür seines Wohnmobils in der Bamberger Hohmannstraße – und eine Person, die sich in Richtung Laubanger davonmachte. Offenbar hatten die Täter die Tür des Wohnmobils geöffnet und sich am Zündschloss 21.04.2024 Filmreifer Crash auf A 73: Polizei sucht Zeugen Ein spektakulärer Anblick bot sich allen, die am Samstag gegen 9.20 Uhr auf der A 73 bei Buttenheim unterwegs waren. Nach einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich kam ein Mercedes aus Brandenburg mit der Hinterachse auf der installierten Betonleitwand zum Stillstand und ragte noch teilweise in die Fahrspur. Laut Polizei hatte der 66-jährige Fahrer den Unfall wohl