Feuer im Allgäu

Zwei Polizisten bei Brand in Kempten leicht verletzt

06. Januar 2026 , 12:45 Uhr

Für zwei Polizisten endet ein Einsatz kurzzeitig im Krankenhaus: bei einem Brand verletzen sie sich bei Evakuierungsmaßnahmen.

Zwei Polizisten haben sich bei der Evakuierung bei einem Brand in einem Dachgeschoss im Allgäu leicht verletzt. Sie erlitten leichte Rauchvergiftungen, konnten aber nach ärztlicher Versorgung das Krankenhaus verlassen, wie die Polizei mitteilte.

Aus bislang unbekannter Ursache brannte demnach Unrat in dem Zimmer im Dachgeschoss des Hauses in Kempten. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 60.000 Euro.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken. 03.01.2026 Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in Augsburg sind etliche Rettungskräfte im Einsatz. Was die Polizei schon weiß. 02.01.2026 Brand in zwei Lagerhallen - Schaden in Millionenhöhe Auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schwaben löscht die Feuerwehr zwei brennende Lagerhallen. Tiere und Menschen werden nicht verletzt. Der Schaden ist enorm. 01.01.2026 Hoher Schaden bei Brand von Gartenhütte und Wohnhaus In Günzburg brennt eine Gartenhütte. Die Flammen greifen auf ein Wohnhaus über.