Unfälle

Zwei Kinder bei Unfall in Oberbayern verletzt

17. Februar 2026 , 12:52 Uhr

Ein 86-Jähriger nimmt einem Auto beim Abbiegen die Vorfahrt – es kommt zum Crash. Unter den fünf Verletzten sind auch zwei kleine Kinder.

Fünf Menschen sind beim Zusammenstoß zweier Autos im oberbayerischen Landkreis Eichstätt leicht verletzt worden, darunter zwei vier und sechs Jahre alte Kinder. Eine 35-Jährige war am Montag mit den beiden im Auto auf einer Staatsstraße bei Großmehring unterwegs, als ein 86-Jähriger ihnen die Vorfahrt nahm, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann wollte demnach mit seinem Wagen in die Staatsstraße einbiegen und sei dabei mit dem Auto der Familie zusammengestoßen. Alle Insassen der beiden Autos, darunter die 35-Jährige, die beiden Kinder sowie der 86 Jahre alte Fahrer und seine 76-jährige Ehefrau, kamen nach dem Unfall ins Krankenhaus. Gegen den 86-Jährigen ermittle die Polizei nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2026 Achtjähriger wird von Kipplaster überrollt und stirbt Ein Junge will mit seinem Fahrrad hinter seiner Schwester eine Straße in Starnberg überqueren. Doch in diesem Moment biegt ein Lastwagen in die Straße ein. 15.02.2026 Betrunkener Autofahrer legt Bahnverkehr lahm Mit zwei Promille am Steuer: Ein 43-Jähriger landet mit seinem Wagen auf den Gleisen und sorgt für Stillstand auf der Strecke München-Salzburg. 10.02.2026 Mann überschlägt sich mit Auto bei Flucht vor der Polizei Er raste durch Straßensperren und flog über eine Straße – am Ende überschlägt sich das Auto. Bei der Festnahme stoßen die Beamten auf ein brisantes Detail. 09.02.2026 Brand in Einfamilienhaus – Bewohner retten sich selbst Nach dem Brand in einem Einfamilienhaus im Landkreis Freising behandelt der Rettungsdienst vier Menschen wegen Rauchvergiftung. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch unklar.