Unfälle

Zwei Frauen bei Auffahrunfall auf B20 schwer verletzt

28. Dezember 2025 , 08:23 Uhr

In Niederbayern fällt der Gitteraufbau eines Anhängers auf die Straße, dann kracht es zwischen zwei Fahrzeugen. Für zwei Frauen endet der Unfall im Krankenhaus.

Zwei Frauen sind bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 20 schwer verletzt worden. Ein Gitterteil hatte sich nahe Aiterhofen (Landkreis Straubing-Bogen) von einem Anhänger gelöst, wie die Polizei mitteilte. 

Als ein dahinter fahrendes Auto deswegen eine Vollbremsung einlegte, habe der Fahrer eines Kleintransporters nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei dem Wagen aufgefahren. Durch den Aufprall seien zwei 51 und 74 Jahre alte Mitfahrerinnen im Transporter schwer verletzt worden, sagte eine Polizeisprecherin. Der Rettungsdienst brachte sie nach dem Unfall am Samstagmittag ins Krankenhaus.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Vier Verletzte bei Unfall von Rettungswagen mit Patientin Unfall auf Einsatzfahrt: Eine Patientin wird im Rettungswagen verletzt, das Team selbst bleibt ebenfalls nicht verschont. Wie es dazu kam und was die Polizei dazu sagt. 19.12.2025 18-Jähriger von Auto erfasst und schwer verletzt Eine defekte Straßenlaterne und dunkle Kleidung könnten bei einem schweren Unfall in Landshut eine Rolle gespielt haben. 19.12.2025 Monate nach tödlichem Unfall - Mutmaßliche Fahrerin gefunden Ein 24-Jähriger wird nachts in der Oberpfalz von einem Auto erfasst und stirbt. Doch wer ist verantwortlich? Die Polizei prüft Tausende Autos und sucht mit Plakaten - jetzt gibt es einen Durchbruch. 19.12.2025 Senior stirbt nach Frontalzusammenstoß mit Sattelzuggespann Die Rettungskräfte kämpfen um sein Leben, doch bei der Kollision wird der 84-Jährige so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort stirbt. Die vier Jahre ältere Beifahrerin kommt in eine Klinik.