Wetter

Zwei Dutzend Lastwagen stecken auf A7 im Schnee fest

09. Januar 2026 , 08:30 Uhr

Mitten in der Nacht geht für eine Vielzahl an Sattelzügen auf einer unterfränkischen Autobahn nichts mehr vorwärts. Die Fahrzeuge stecken fest.

Etwa zwei Dutzend Lastwagen sind auf der schneebedeckten Autobahn 7 im unterfränkischen Landkreis Bad Kissingen festgesteckt. Wie ein Polizeisprecher sagte, rückte in der Nacht zum Freitag unter anderem das Technische Hilfswerk (THW) aus. Mit der Hilfe vom THW wurden die Lastkraftwagen angezogen – bis sie von selbst aus weiterfahren konnten.

Grund für den Einsatz bei Oberthulba sei Neuschnee gewesen, hieß es. Die Autobahnmeisterei sei gekommen und habe den Schnee geräumt. Dafür sei die A7 zeitweise gesperrt worden. Zum morgendlichen Berufsverkehr war die Fahrbahn wieder freigegeben worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Lastwagen zeitweise auf verschneiter A71 festgefahren Am frühen Morgen stecken mehrere Fahrzeuge auf der A71 im Landkreis Rhön-Grabfeld fest. Die Polizei rückte aus. 09.01.2026 Dutzende Unfälle bei Glätte – Polizei mehrfach im Einsatz Schneefall und glatte Straßen führen in Bayern aktuell zu zahlreichen Unfällen. Die Polizei meldet Dutzende Einsätze, der DWD warnt in Teilen Bayerns vor Glatteis. 09.01.2026 Lawinengefahr in Bayern erheblich Zwar hat Wintersturm «Elli» in Bayern nicht so stark gewütet wie in anderen Teilen Deutschlands. Für Wintersportler hat er dennoch Folgen. 09.01.2026 Sturmtief «Elli»: Unfälle und Schulausfall - neue Kaltfront Unfälle, liegengebliebene Autos, Unterrichtsausfall: Was der Wintersturm «Elli» in Bayern angerichtet hat – und warum die Bahn diesmal besser vorbereitet ist.