Zuviel Lärm - Anwohner bewirft Arbeiter mit Steinen

25. Februar 2024 , 11:24 Uhr

Am Samstag, den 24.02.2024, gegen 17.50 Uhr, kam es auf einem Grundstück in Lisberg zu einem Streit zwischen einem 71-jährigen Anwohner sowie einem 32-jährigen Arbeiter. Der Anwohner fühlte sich hier durch die ausgeführten Baggerarbeiten gestört. Im Zuge der Streitigkeit warf der 71-Jährige einen Stein in Richtung des Baggers, in welchem der Arbeiter saß. Als der Arbeiter ca. 5-6 Meter von dem 71-Jährigen entfernt stand, warf dieser abermals einen über ein Kilogramm schweren Stein in Richtung des Kopfs des Arbeiters und verfehlte ihn um ca. 15 cm, da dieser dem Wurf auswich. Den Täter erwarten nun Anzeigen wegen einer versuchten gefährlichen Körperverletzung sowie Beleidigung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Cannabis Legalisierung: Kontrollen für Polizei oft schwieriger Eine Woche ist die Legalisierung von Cannabis jetzt her. Während die Befürworter ihre Freiheiten in Bezug auf Besitz und Konsum schon ausleben, gibt es aber immer wieder kritische Stimmen. Auch von der Polizei Oberfranken. Denn natürlich gelten jetzt andere Voraussetzungen für die Kontrollen. Die Regelung der Mengenangabe ist zum Beispiel klar definiert, die Regelung beim 27.04.2024 Anmeldung zum Pfingstferienprogramm des Stadtjugendamts möglich Actionpainting oder GPS-Schnitzeljagd: Daran können Schüler in Bamberg während der Pfingstferien teilnehmen. Denn die Kommunale Jugendarbeit des Stadtjugendamts lädt Kinder und Jugendliche zu einem abwechslungsreichen Ferienprogramm ein. So gibt’s zwischen dem 20. und 31. Mai Angebote wie Theaterworkshops und sportliche Aktivitäten, aber auch einen Workshop zum Thema „How to – Traumberuf finden“ mit professionellem Portraitshooting. 27.04.2024 Abstimmen für oberfränkische Kandidatin zur Bierkönigin Wer kommt ins Finale um die Krone der Bayerischen Bierkönigin? Das entscheidet sich am Montag, dem 29.4. Bis dahin läuft ein Online-Voting. Die einzige oberfränkische Kandidatin ist die 23-jährige Eva Singer aus Gräfenberg im Landkreis Forchheim: „Ja, der Countdown beim Online-Voting ist eingeleitet. Ihr habt nur noch dieses Wochenende Zeit, für mich abzustimmen. Ich würde 27.04.2024 Programm zur Bierkellereröffnung im Forchheimer Kellerwald Hoch die Krüge! Pünktlich, wenn das Frühlingswetter zurückkehrt, starten die Bierkeller im Forchheimer Kellerwald an diesem Wochenende in ihre neue Saison – ganz offiziell heute. Mit folgendem Programm:   Samstag, 27. April 2024 ab 10.00 Uhr am Schützenhaus: Probeschießen an allen Schießständen ab 12.00 Uhr auf dem Festplatz: Schaubrauen mit den Brauwastl Hobbybrauern Kinderkarussell Schießbude