Zugausfälle auf wichtiger Verbindung in der Region

27. September 2025 , 07:48 Uhr

Wegen Bauarbeiten am Hauptbahnhof Fürth fallen ab heute zwischen Nürnberg und Erlangen Züge aus. Wie die Deutsche Bahn mitteilt, dauert das Ganze bis zum 12. Oktober.

In diesem Zeitraum gebe es zwischen Nürnberg und Erlangen einen Ersatzverkehr mit Bussen. Die Bahn empfiehlt, sich kurz vor der Fahrt vor Ort oder online über die jeweilige Verbindung zu informieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Stellenstreichungen bei Siemens könnten auch Franken treffen Insgesamt laufen die Geschäfte bei Siemens gut: Im ersten Quartal machte der Konzern einen Gewinn von 2,1 Milliarden Euro. Dennoch: Jetzt baut das Unternehmen Stellen ab. 6.000 Jobs trifft es, fast die Hälfte davon in Deutschland. Erlangen, Fürth und Nürnberg – es könnte die fränkischen Siemens-Standorte treffen. Der Grund für die Krise:  im Automatisierungsgeschafft ist die Nachfrage 13.03.2025 Unruhe beim Automobilzulieferer Schaeffler Viele Angestellte fürchten um ihre Jobs. Heute sind im Stammwerk Herzogenaurach drei Betriebsversammlungen geplant. Darin geht es laut Schaeffler-Betriebsrat unter anderem darum, 700 Stellen abzubauen. Auch die Schaeffler-Werke aus Erlangen und Nürnberg werden per Video zugeschaltet. Die Mitarbeiter sollen nicht direkt betriebsbedingt entlassen werden, heißt es. Sie bekommen Angebote wie Abfindungen oder Altersteilzeit. Gründe für 17.02.2025 Behinderungen im Bahnverkehr Wer mit dem Zug zwischen Bamberg und Nürnberg unterwegs ist, muss aktuell mit Behinderungen rechnen. Wie die Deutsche Bahn aktuell mitteilt, laufen in Erlangen Reparaturarbeiten an einer Weiche. Die Regionalexpresszüge, die aus Nürnberg kommen, können derzeit nicht in Erlangen halten. Die Bahn empfiehlt deshalb die Nutzung der S-Bahnen der Linie S1 zwischen Nürnberg Hauptbahnhof und 27.12.2025 Feuer auf dem Balkon ruft Polizei auf den Plan Ein 47-Jähriger hat in Nürnberg am Heiligabend ein Feuer auf seinem Balkon entfacht und damit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Als eine Streife die Wohnung betrat, war niemand da – auf dem Balkon brannten jedoch mehrere Holzscheite, umgeben von leicht entflammbaren Gegenständen. Die Beamten löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher und verließen die Wohnung. Als der Bewohner wenig später