Schmuggel

Zoll stoppt Lkw mit Tausenden illegalen Potenzmitteln

13. Februar 2026 , 09:54 Uhr

Zollbeamte stellen an der deutsch-österreichischen Grenze 150 Gläser Potenzhonig und 5.600 Beutel eines nicht zugelassenen Mittels sicher. Was der Fahrer eigentlich beim Zoll angemeldet hatte.

Mit Tausenden illegalen Potenzmitteln ist ein Lastwagen an der deutsch-österreichischen Grenze in Niederbayern erwischt worden. Zuvor habe der Fahrer beim Zoll in Suben Kleidung und Shampoo zur Einfuhr angemeldet, teilte das Hauptzollamt mit. Bei der Kontrolle fanden die Beamten jedoch eine große Menge an Arzneimitteln. Die Mittel zur Potenzsteigerung seien nicht zugelassen, zudem sei der Wirkstoff Sildenafil auf den Packungen nicht angegeben worden.

Insgesamt stellten die Zollbeamten 150 Gläser Potenzhonig, 5.600 Beutel und 12 Fläschchen mit einem Potenzmittel sicher. Der 23-jährige Fahrer gab an, nichts von der Ware gewusst zu haben. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf Verstöße gegen arzneimittelrechtliche Vorschriften sowie wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2026 Schlag mit Baguette - Ehestreit eskaliert Wäscheständer, Zugluftstopper und ein trockenes Weißbrot: Ein Konflikt zwischen einem Ehepaar wird mit Gewalt und ungewöhnlichen Hilfsmitteln ausgetragen. Polizisten müssen eingreifen. 12.02.2026 Mumifizierte Leiche gefunden - Betrugsverdacht gegen Tochter In einem Haus in Niederbayern finden Polizisten Anfang Februar die mumifizierte Leiche einer alten Frau. Hinweise auf einen gewaltsamen Tod finden sich nicht - dafür ergibt sich ein anderer Verdacht. 10.02.2026 Schüler versprüht Pfefferspray - acht Verletzte In einer Schule in Straubing zückt ein 15-Jähriger in der Pause Pfefferspray. Für acht Schülerinnen müssen Rettungswagen anrücken. Auch für den Schüler dürfte der Fall Folgen haben. 10.02.2026 Kokainkonsum vor Kindern: Mann springt bei Flucht von Balkon Vor den Augen von Kindern soll ein Mann in einer Wohnung Kokain konsumiert haben. Als die Polizei kommt, versucht er zu fliehen – ohne Erfolg.