Zigarettenautomaten gesprengt - ohne Erfolg

01. Juli 2024 , 13:26 Uhr

Eigentlich wollten sie an Bargeld, bekommen haben sie es nicht. In Knetzgau im Landkreis Haßberge haben Unbekannte laut Polizei irgendwann in den vergangenen zwei Wochen einen Zigarettenautomaten gesprengt. Sie verursachten dabei einen Schaden in Höhe von 3000 Euro. An das Bargeld gelangten die Täter allerdings nicht. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und sucht nach Zeugen die möglicherweise etwas gesehen oder gehört haben. Diese sollen sich telefonisch bei der Kripo Schweinfurt melden.

 

 

Hier der Polizeibericht:

 

Zigarettenautomat zerstört – Kripo ermittelt und sucht Zeugen

 

KNETZGAU, LKR. HAßBERGE. In den vergangenen zwei Wochen haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten zerstört. Die Tat ging sehr wahrscheinlich mit einem lauten Knall einher. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt in der Sache und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.

 

Der Automat in der Hauptstraße wurde im Zeitraum der vergangen zwei Wochen gewaltsam geöffnet. Der oder die Täter haben das Gerät durch einen Sprengsatz versucht zu öffnen um hierdurch an das Geld im Inneren zu gelangen.

 

Der verursachte Schaden wir auf ungefähr 3.000 Euro beziffert. An das Bargeld im Inneren des Automaten gelangten die Täter nicht.

 

Die Kriminalpolizei hat sofort nach Bekanntwerden des Sachverhalts die Untersuchungen in der Sache übernommen und wendet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:

 

 

 

 

 

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 entgegen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Faschingsbeginn im Landkreis Bamberg Die Närrinnen und Narren haben heute am 11.11. das Kommando im Landratsamt Bamberg übernommen. Landrat Johann Kalb übergab den Schlüssel bereitwillig. Mit dabei waren Abordnungen des Häschaader Faschings, des MCC Memmelsdorf, des TanzRhythmus Hirschaid, den Rittern von Hahn Trunstadt, des Elferrat Breitengüßbach, des United Dance Teams Breitengüßbach, des Baunacher Faschingsclubs Narretei, der Tanzsportabteilung der SpVgg 17.09.2025 Pferdestallbrand in Cottenbach: Etwa eine Million Euro Schaden - 16 Pferde tot Nachdem gestern ein Pferdestall im Landkreis Bayreuth abgebrannt ist, hat die Polizei heute ihre Zahlen nochmal angepasst. Demnach sind insgesamt 16 der 45 Pferde durch das Feuer in Cottenbach ums Leben gekommen. Alle entlaufenen Tiere konnten mittlerweile wieder eingefangen werden, heißt es weiter. Auch der Schaden ist deutlich höher als bisher angenommen: Die neueste Schätzung 17.07.2025 Brüssel: Zisterziensernetzwerk "Cisterscapes" ausgezeichnet - Landkreis Bamberg mit dabei In Brüssel sind gestern (16.07.) die 17 Partnerstandorte des europäischen Zisterziensernetzwerks Cisterscapes – Connecting Europe mit der Europa-Medaille der EVP-Fraktion ausgezeichnet worden. Bei der Zeremonie in der Bayerischen Landesvertretung würdigten Europaabgeordnete Monika Hohlmeier und Bambergs Landrat Johann Kalb das Netzwerk als Beispiel gelebter europäischer Zusammenarbeit. Das Projekt verbinde Menschen, Regionen und Geschichte, von Oberfranken bis 08.07.2025 Entlastung nach Feuer: Bahn plant Hilfsbrücken Nach dem Brand in der Bahnunterführung in Hirschaid im Landkreis Bamberg am Freitag plant die Deutsche Bahn den Einbau von sogenannten Hilfsbrücken. So sollen die Züge schnellstmöglich wieder rollen, teilt die Bahn auf Radio Bamberg Nachfrage mit. Nach aktuellem Stand müsse der Streckenabschnitt jedoch mindestens bis Donnerstag  gesperrt bleiben. Die Bahn arbeite mit Hochdruck daran,