Kriminalität

Zigarettenautomat in Franken gesprengt

15. Januar 2026 , 11:01 Uhr

Bei Automatensprengungen sind meist Geldautomaten das Ziel. Doch in Franken haben es Unbekannte auf einen Zigarettenautomaten abgesehen. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit einer anderen Tat.

Knapp 1.500 Euro in Form von Bargeld und Waren haben Unbekannte in Franken erbeutet, indem sie einen Zigarettenautomaten gesprengt haben. Die Ermittler prüften, ob es einen Zusammenhang zwischen der Tat in Röthlein bei Schweinfurt und einem gesprengten Zigarettenautomaten im Bereich Dettelbach bei Würzburg gebe, teilte die Polizei mit.

Die bislang unbekannten Täter entfernten sich laut Polizei nach der Tat am Mittwoch mit einem Pkw über einen angrenzenden Feldweg. Höher als der Beutewert ist der Sachschaden. Er beträgt mehrere Tausend Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Prozess um Juwelen-Raub in Würzburg - Angeklagte schweigt Kriminelle sollen zwei Mitarbeiterinnen eines Juweliers überfallen haben, um an Ware im Wert von mehreren Hunderttausend Euro zu kommen. Knapp ein Jahr später startet nun ein erster Prozess. 09.01.2026 Polizei stoppt illegalen Welpenverkauf aus Auto in Würzburg Fünf Verdächtige sollen in Würzburg zwei Hundewelpen illegal zum Verkauf angeboten haben. Den Tieren geht es nicht gut. 09.01.2026 Partnerin aus Eifersucht getötet? Angeklagter schweigt Kontrolle, Drohungen, tödliche Eifersucht: Der Partner einer zweifachen Mutter ist enorm eifersüchtig - mit fatalen Folgen. 08.01.2026 Bundespolizei verstärkt Präsenz an großen Bahnhöfen Am Wochenende will die Bundespolizei an mehreren Hauptbahnhöfen in Bayern stärker kontrollieren. Ziel sei es, Gewaltdelikte zu verhindern und das Sicherheitsgefühl zu stärken.