Zeugen nach Waldbrand im Landkreis Forchheim gesucht

24. März 2025 , 15:04 Uhr

Nach einem Waldbrand zwischen Heroldsbach und Poppendorf im Landkreis Forchheim sucht die Polizei jetzt Zeugen. Wie die Beamten aktuell mitteilen, hatten aufmerksame Mitbürger am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr den Brand gemeldet. Etwa 45 Feuerwehrleute hatten die Flammen nach etwa 10 Minuten unter Kontrolle. Betroffen war eine Fläche der Größe von eineinhalb Tennisplätzen. Der Schaden liegt bei etwa 5000 Euro. Den Zeugenaufruf der Polizei gibt es hier:

 

(Quelle: Polizei Oberfranken)

 

Waldbrand bei Heroldsbach – die Kripo sucht Zeugen

HEROLDSBACH, LKR, FORCHHEIM. Zwischen Heroldsbach und Poppendorf brannte am Freitagnachmittag ein Waldstück. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

 

Am Freitagnachmittag gegen 16.50 Uhr meldeten Zeugen ein brennendes Waldstück zwischen Heroldsbach und Poppendorf. Die etwa 45 Feuerwehrleute der Wehren Poppendorf und Heroldsbach/Thurn konnten die Flammen schnell eindämmen und somit Schlimmeres verhindern. Nach etwa zehn Minuten hatten sie das Feuer, nördlich der Kreisstraße 13, unter Kontrolle. Es brannten etwa 300 bis 400 Quadratmeter Waldfläche bevor das Feuer gelöscht werden konnte.  Der Schaden wird auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise.

Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Zeugen nach Unfall in der Baustelle Hallstadt gesucht Am Montagmorgen war ein 33-jähriger Mann mit einem Lkw auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs. In der Baustelle bei Hallstadt fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen. Laut seinen Angaben wurde er auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg von einem Pkw überholt, welcher anschließend extrem knapp vor ihm wieder nach rechts einscherte. Der Lkw-Fahrer hätte sich 29.09.2025 Lagerfeuer auf Spielplatz geschürt In der Samstagnacht mussten Polizei und Feuerwehr zum Spielplatz am Silvanersee in Bamberg-Gaustadt ausrücken. Drei junge Männer im Alter von 18 und 20 Jahren hatten dort ein Lagerfeuer mit Brandbeschleuniger entfacht. Als die Polizei eintraf, versuchten sie zu flüchten, wurden aber in einem Gebüsch gestellt. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Die Männer waren stark alkoholisiert 22.09.2025 Blitzeinbruch in Forchheimer Juweliergeschäft - Zeugen gesucht Heute gegen 1.40 Uhr, schlug die Alarmanlage eines Einkaufszentrums in Forchheim in der Willy-Brandt-Allee an. Die Täter rammten mit einem Fahrzeug die Eingangstüre des Marktes. Der VW Golf mit dem Kenneichen N-DA 623, wurde vor zehn  Tagen in Nürnberg gestohlen und von den Tätern zurückgelassen. Im Gebäudekomplex gingen die Täter dann das Juweliergeschäft an. Sie 07.09.2025 Rücksichtsloses Verhalten endet in Verkehrsunfall Am Freitagabend befuhr ein 24 – Jähriger mit seinem weißen Kleintransporter der Marke Peugeot die A 73 in Richtung Suhl. Auf Höhe von Strullendorf befand er sich auf dem linken Fahrstreifen und wollte gerade einen anderen Verkehrsteilnehmer überholen. In diesem Moment kam ein anderer Autofahrer von hinten und fuhr so dicht auf, dass man sein