Wintereinbruch

Würzburg stellt Busverkehr wegen Schnee vorübergehend ein

29. Januar 2026 , 09:33 Uhr

Heftige Schneefälle legen den öffentlichen Nahverkehr in Würzburg lahm. Pendler müssen sich gedulden, denn die Busse bleiben vorerst im Depot. Doch es gibt Hoffnung.

Wegen starken Schneefalls ist der innerstädtische Busverkehr in Würzburg am Donnerstagmorgen vorübergehend komplett eingestellt worden. Nachdem sich der Schneefall weiter verstärkt habe und es bereits zu ersten Ausfällen gekommen sei, habe man diese Maßnahme ergreifen müssen, teilte die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) mit.

Das Verkehrsunternehmen zeigte sich jedoch zuversichtlich, dass die Einschränkungen nicht den ganzen Tag andauern werden. Gemäß der vorliegenden Wetterprognosen erwarte man am Vormittag ein Abebben der Schneefälle, woraufhin sich die Lage wieder normalisieren sollte, hieß es weiter.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Kleintransporter mit sieben Insassen prallt gegen Lastwagen Ein Crash auf der A3 sorgt am Morgen für Probleme. Warum die Feuerwehr zur Befreiung anrücken musste und wie es den Insassen jetzt geht. 25.01.2026 Mehrere Unfälle wegen Glätte in Unterfranken Eisregen, Schnee und rutschige Straßen: In Unterfranken gab es mehrere Unfälle. Ein erster Überblick. 21.01.2026 Frontalkollision bei Mönchberg - Frau kämpft um ihr Leben Ein junger Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen kracht in ein anderes Auto - dessen Fahrerin schwebt nun in Lebensgefahr. 21.01.2026 Lkw-Fahrer beim Filmschauen am Steuer erwischt – Strafgeld Statt auf die Straße soll sich ein 53-jähriger Trucker eher auf sein Tablet konzentriert haben. Die Polizei zieht den Mann deshalb aus dem Verkehr.