Winteraktionen in St. Johann in Tirol

25. Dezember 2022 , 10:00 Uhr

Die Sonne strahlt über die Gipfel, der unberührte Schnee glitzert auf den Pisten und die frische Bergluft lädt uns ein zum Durchatmen. Endlich wieder Skifahren!

Skifahren und schlemmen

Größe ist nicht alles und Skifahren muss nicht teuer sein – das ist das Motto von St. Johann in Tirol. Hier darf man grandiose 43 Pistenkilometer und  breite, gemütliche Abfahrten genießen. Einkehren kann man in den rustikalen und urigen Hütten – übrigens ohne ein einziges Selbstbedienungsrestaurant. Gernot Riedel, Geschäftsführer vom Tourismus Verband Kitzbüheler Alpen verrät, warum der Knödelslalom noch mehr Lust auf einen schönen Skitag macht: „Bis zum Ende des Monats, also ab dem 9. Januar, spendieren wir Ihnen unter der Woche zum Tages-Skipass eine Knödel Kostprobe kostenlos dazu.“ Und für alle Frühaufsteher und Frühstücksfans gibt’s „Die erste Spur“ an den Wochenenden im März: „Und zwar geht es an den Wochenenden bereits um 6:59 Uhr auf die Piste. Und dann danach gibt es an einer der beteiligten Hütten im Skigebiet ein gemütliches und exzellentes Frühstück, bevor es dann vielleicht wieder zurück auf die Piste und für weitere Schwünge gibt.“

Die Früh-Ski-Tage im März

Und Skifahren und Energie und Geld sparen kann man ab dem 27. März bei den Früh-Ski-Tagen: „Da geht es bei uns bereits ab 7.30 Uhr auf die Piste und die Lifte sind bis 13 Uhr in Betrieb, weil das Skifahren in St. Johann in Tirol am Vormittag um diese Jahreszeit ideal ist. Und danach geht es ganz bequem ins Tal hinunter, nämlich von allen Hütten im Skigebiet in St Johann in Tirol kommen Sie ohne Lift wieder ins Tal hinunter“, erklärt Gernot Riedel.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit der Kitzbüheler Alpen Marketing GmbH

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.kitzbuehler-alpen.com

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2024 Sonne, Schnee, Ski und bester Sound:Das Tanzcafé Arlberg Music Festival 2024 Die perfekte Bergkulisse, überwältigende Natur und dann auch noch an den schönsten Plätzen der Alpenwelt zu erstklassiger Musik tanzen und feiern? Das gibt es diesen Frühling wieder beim Tanzcafé Arlberg Music Festival. Beitrag anhören: Das Line-up: Pippa, Spilif, Josh., Granada und weitere Top-Acts Im traumhaften Winterwonderland-Setting kommen dieses Jahr wieder alle Musikfans am Arlberg auf ihre Kosten. Beim Tanzcafé Arlberg Music Festival gibt es Sonne, Schnee, Ski und natürlich besten 22.03.2024 Nachhaltiger Kakao –vom Ursprung bis in den Supermarkt Schokolade ist süß, lecker und „gut für die Seele“, heißt es! Aber ist sie auch nachhaltig? Kommt drauf an … Vom Kakaobaum bis zu uns ist es schließlich ein weiter Weg und schon der Anbau geht mit einigen Herausforderungen einher. Deshalb muss der Kakao nachhaltiger werden. Beitrag anhören: KitKat: Kakao aus transparenter Lieferkette „Have a Break, have a….“ – genau: KitKat! Dieser Spruch hat sich eingebrannt und der Riegel ist mittlerweile ein echter Klassiker im Süßwarenregal. Aber auch ein 21.03.2024 Digitale Gewalt – reale Folgen Heutzutage ist es ganz normal, digital über eine App oder einen Messenger zu flirten. Und manchmal entsteht daraus sogar die große Liebe. Aber nicht jeder hat gute Absichten. Im schlimmsten Fall kann sogar eine Betrugsmasche dahinterstecken. Foto: Hauke-Christian Dittrich/WEISSER RING Beitrag anhören: Erpressung mit intimen Bildern Zu Digitaler Gewalt gehört ein breites Spektrum an verschiedenen kriminellen Handlungen im Internet. Ein Beispiel dafür ist die Erpressung mit intimen Bildern. 20.03.2024 Roche eröffnet Entwicklungszentrum für Gentherapie in Penzberg Für Menschen mit Gendefekten gab es bisher kaum therapeutische Möglichkeiten. Mithilfe von innovativen Gentherapien gibt es aber künftig für zahlreiche schwere Krankheiten, wie etwa Muskelschwund oder die Bluterkrankheit, neue Behandlungsmöglichkeiten. Roche, das größte Biotechnologieunternehmen der Welt, hat deshalb in Penzberg nahe München ein neues Entwicklungszentrum für Gentherapie eröffnet. Beitrag anhören: Entwicklung neuer und zielgerichteter Therapieformen Viele schwere Krankheiten