Wie komme ich schneller und stressfreier ans Ziel – auch wenn’s im Fahrplan mal hakt?

12. Juni 2025 , 14:47 Uhr

Wer mit Bus und Bahn im Verkehrs-Großraum Nürnberg, zu dem auch die Region Bamberg/Forchheim gehört, unterwegs ist, bekommt jetzt digitale Unterstützung. Der VGN informiert aktuell über neue Funktionen in seiner überarbeiteten App.

„Wer regelmäßig pendelt oder umsteigt, dürfte sich freuen: Die VGN-App zeigt Lieblingsverbindungen jetzt direkt auf der Startseite – inklusive Echtzeitdaten. Neu sind auch Push-Nachrichten bei Störungen auf bestimmten Linien oder an Haltestellen. Und: Wer ein meinVGN-Konto nutzt, kann seine Einstellungen ab sofort automatisch zwischen Smartphone und PC synchronisieren. Ziel des Updates: ein individuellerer, besser abgestimmter Service für alle, die im VGN-Gebiet unterwegs sind.“

Die neue App-Version ist ab sofort kostenlos in den App-Stores erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2025 Freizeitbuslinien im Bamberger Land starten Pünktlich zum Start in den Mai nimmt der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg wieder seine Freizeitbuslinien im Bamberger Land in Betrieb. Wie das Landratsamt jetzt mitteilt, bringen ab kommenden Donnerstag vier Linien an Wochenenden und Feiertagen Wanderer, Radfahrer und Ausflügler umweltfreundlich zu beliebten Zielen in der Region. Unter anderem zum Baumwipfelpfad in Ebrach, in die Fränkische Toskana 19.02.2025 VGN vereinfacht Onlinedienste Wer viel mit dem Bus und der Bahn unterwegs ist, kann sich jetzt auf Neuerungen bei der digitalen Welt des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg freuen. Mit nur einer Anmeldung können ab sofort alle digitalen Funktionen und Services genutzt werden, so der Verkehrsverbund in einer aktuellen Mitteilung. Dazu zählen unter anderem der Onlineshop und die App für 05.01.2026 Teilweise Schienenersatzverkehr im Agilis Netz Nord ab Mittwoch Im Agilis Netz Nord sind über die Feiertage zahlreiche Züge nach Unfällen oder wegen winterbedingter technischer Störungen ausgefallen. Das hat das Bahnunternehmen aktuell mitgeteilt. Zum Schulbeginn am Mittwoch werden deswegen auf mehreren Streckenabschnitten in Oberfranken Busse als Ersatz eingesetzt. Bei uns in der Region ist davon die Verbindung zwischen Baunach nach Ebern um 7.23 Uhr 04.11.2025 Tickets im VGN-Verbund werden teurer Fahrgäste im Verkehrsverbund Großraum Nürnberg müssen ab dem 1. Januar tiefer in die Tasche greifen. Der VGN hebt seine Ticketpreise im Schnitt um fast drei Prozent an. Grund sind steigende Kosten für Personal, Energie und Mieten. Auch beim E-Tarif „egon“ steigen die Preise leicht. Der Tagesgrundpreis erhöht sich je nach Region um 10 bis 20