Wer will Bierkönigin werden?

27. Januar 2026 , 10:38 Uhr

Bierbegeisterte Damen aufgepasst! Noch bis zum kommenden Montag können sich Frauen aus der Region Bamberg-Forchheim für das Amt der Bayerischen Bierkönigin 2026/2027 bewerben. Der Bayerische Brauerbund weist darauf hin, dass aus Oberfranken bisher nur wenige Bewerbungen eingegangen sind und ruft deshalb gezielt Frauen aus der Region auf, sich zu melden. Die Bierkönigin vertritt ein Jahr lang die bayerische Braukultur bei Veranstaltungen und in den Medien. Bewerben können sich Frauen ab 21 Jahren mit Bayern-Bezug und Freude am öffentlichen Auftritt.

Das Casting findet am 11. Februar, die Wahl am 21. Mai 2026 in München statt. Alle Informationen sowie das Bewerbungsformular sind unter www.bayerische-bierkönigin.de abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Keine Cannabis-Clubs in Bayern Cannabis ist seit einem Jahr in Deutschland legal. Aber in Bayern sind bisher keine Cannabis-Clubs genehmigt. Seit der Legalisierung läuft immer noch viel über den Schwarzmarkt. Das bestätigt auch der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer. Mögliche Gründe für den Schwarzmarkt-Boom nennt Hanfbauer Uwe Gremer: Wo kriegen immer noch viele Leute jetzt ihre Medizin- oder Cannabis-Produkte her? 14.02.2025 Betroffenheit bei Verdi in Oberfranken nach Anschlag in München In der Münchner Innenstadt ist gestern ein Auto in einen Demonstrationszug der Gewerkschaft Verdi gefahren. Mindestens 30 Menschen wurden teils schwer verletzt. Zeitgleich hatte auch in Bamberg ein Warnstreik mit Kundgebung stattgefunden. Dirk Schneider Verdi-Geschäftsführer für Oberfranken-West: „Wir hatten einen richtig guten und erfolgreichen Streiktag und dann hat uns diese schreckliche Nachricht aus München erreicht. 27.01.2026 IHK: verhaltener Start ins neue Jahr Die Wirtschaft in Oberfranken startet verhalten ins neue Jahr. Der Konjunkturklimaindex der IHK steigt nur leicht auf 95 Punkte und bleibt damit unter der wichtigen 100er-Marke. Laut einer aktuellen Mitteilung der IHK spürten die Unternehmen kaum Auftrieb. 25 Prozent bewerten ihre Lage als gut, 27 Prozent als schlecht – kaum verändert zur Herbstumfrage. Besonders gedrückt 26.01.2026 Umfallende Bäume und Astbruch - Vorsicht im Wald und Park! Franken verwandelt sich in eine märchenhafte Schneelandschaft. Die Kehrseite: Dachlawinen, abbrechende Äste und Eisplatten. Was es zu beachten gibt.