Wer will Bierkönigin werden?

27. Januar 2026 , 10:38 Uhr

Bierbegeisterte Damen aufgepasst! Noch bis zum kommenden Montag können sich Frauen aus der Region Bamberg-Forchheim für das Amt der Bayerischen Bierkönigin 2026/2027 bewerben. Der Bayerische Brauerbund weist darauf hin, dass aus Oberfranken bisher nur wenige Bewerbungen eingegangen sind und ruft deshalb gezielt Frauen aus der Region auf, sich zu melden. Die Bierkönigin vertritt ein Jahr lang die bayerische Braukultur bei Veranstaltungen und in den Medien. Bewerben können sich Frauen ab 21 Jahren mit Bayern-Bezug und Freude am öffentlichen Auftritt.

Das Casting findet am 11. Februar, die Wahl am 21. Mai 2026 in München statt. Alle Informationen sowie das Bewerbungsformular sind unter www.bayerische-bierkönigin.de abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Keine Cannabis-Clubs in Bayern Cannabis ist seit einem Jahr in Deutschland legal. Aber in Bayern sind bisher keine Cannabis-Clubs genehmigt. Seit der Legalisierung läuft immer noch viel über den Schwarzmarkt. Das bestätigt auch der oberfränkische Polizeipräsident Armin Schmelzer. Mögliche Gründe für den Schwarzmarkt-Boom nennt Hanfbauer Uwe Gremer: Wo kriegen immer noch viele Leute jetzt ihre Medizin- oder Cannabis-Produkte her? 23.03.2026 Feuer in Polizeizentrale – Gebäude wird gesperrt Brandalarm in der Bamberger Polizeizentrale: Als in einer Schießbahn Flammen lodern, ist schnelles Handeln gefragt. Welche Auswirkungen hat das Feuer auf den Polizeibetrieb? 23.03.2026 Flammen zerstören Garage und zwei Autos In einer Garage bricht ein Feuer aus. Die Flammen verschlingen alles - auch zwei darin geparkte Autos. Der Schaden ist hoch. 22.03.2026 FW-Kandidat holt Landratsamt in Forchheim - CSU abgewählt Hanngörg Zimmermann von den Freien Wählern gewinnt das Landratsamt in Forchheim – knapp vor CSU-Kandidat Oliver Flake.