wer macht den so etwas?

11. Dezember 2024 , 15:44 Uhr

Unbekannte Schmierfinken haben Montagnachmittag an der Hugo-von-Trimberg-Schule in Bamberg zugeschlagen. Bereits das zweite Mal innerhalb einer Woche wurde die Schule beschmiert.

Neben der Fassade haben die Täter Wände und Glastüren mit schwarzer Farbe besprüht. Den Schaden durch die Graffitis schätzt die Polizei Bamberg-Stadt auf etwa 15.000 Euro. Sie sucht jetzt Zeugen.

 

Kontakt zur Polizei:

Tel.-Nr. 0951/9129-210

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2025 Bamberg: mehr Ganztagsangebote an Schulen nötig Auch in der Stadt Bamberg wächst der Bedarf an schulischen Ganztagesangeboten. Zudem steigen die Schülerzahlen stetig an. Aus diesem Grund sollen sich die Wunderburgschule und die Hugo-von-Trimbergschule künftig in einem Grundschulverbund ergänzen. Dieses Vorhaben wurde in der jüngsten Sitzung des Schul- und Kultursenates auf den Weg gebracht. Zunächst muss allerdings die Frage geklärt werden: wo 13.02.2025 Unbekannter versetzt Pettstadt in Aufruhr: Polizei gibt Entwarnung In Pettstadt im Landkreis Bamberg hat ein mysteriöser Unbekannter gestern für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei gegenüber Radio Bamberg bestätigt, betrat der Mann zunächst unangemeldet die örtliche Schule und dann die Kindertagesstätte. Dort fragte er zwei Handwerker nach einem Heizungsproblem. Das versetzte Eltern und Mitarbeiter in Aufruhr. Die Polizei Bamberg-Land weist ausdrücklich darauf hin: Der 04.02.2026 SEK-Einsatz im Landkreis Lichtenfels In Burgkunstadt im Landkreis Lichtenfels ist heute Nacht ein Polizeieinsatz mit dem Spezialeinsatzkommando geendet. Nach wiederholten Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus trafen Einsatzkräfte auf einen 47-jährigen Mann, der mit einem Messer bewaffnet war und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, so die Polizei. Da der Mann das Messer trotz mehrfacher Aufforderung nicht ablegte, griffen gegen Mitternacht 04.02.2026 Unfall auf A73 bei Breitengüßbach - Fahrerin wohl eingeschlafen Auf der A73 bei Breitengüßbach hat es gestern Nachmittag gekracht. Laut Verkehrspolizei war eine 30-Jährige mit ihrem Wagen in Richtung Bamberg unterwegs. Dabei kam sie zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch platze ein Reifen und ihr Wagen schleuderte auch noch in die Außenschutzplanke. Die Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt,