Wer hat den Gaustadter Kerwabaum geköpft?

07. Oktober 2024 , 18:15 Uhr

Wie die Polizei mitteilt, haben Unbekannte Sonntagfrüh zwischen 1:30 Uhr und 8:30 den Kerwa-Baum des Bürgervereins Gaustadt abgesägt. Das lediglich circa 3,50 Meter messende Bäumchen stand auf dem Grundstück der Mittelschule in der Heinrich-Semlinger-Straße. Außerdem wurde eine Aufstellfahne entwendet. Jetzt ist die Polizei auf der Suche nach Hinweisen zu den Tätern.

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Polizei zu Streit in Gaustadt gerufen Im Bamberger Stadtteil Gaustadt musste die Polizei gestern Abend zu einem Beziehungsstreit ausrücken. Vor Ort trafen die Beamten auf einen betrunkenen 42-Jährigen, der sofort aggressiv reagierte. Als er in Gewahrsam genommen werden sollte, wehrte er sich vehement dagegen und leistete Widerstand. Auch als er in die Ausnüchterungszelle gebracht wurde, beleidigte er die Polizisten. Der Mann 15.06.2026 Goldkette bei Trickdiebstahl entwendet Mit einem Trickdiebstahl haben Unbekannte Anfang Juni eine Seniorin in Bamberg um ihre Goldkette gebracht. Wie die Kriminalpolizei jetzt mitteilt, wurde die Frau am 2. Juni gegen Mittag in der Rotensteinstraße von einem Mann und einer Frau in ein Gespräch verwickelt. Die beiden umarmten die Rentnerin anschließend und entwendeten dabei unbemerkt ihre Goldkette im Wert 09.06.2026 Paar im Dauerstreit beschäftigt Bamberger Polizei Ein Streit zwischen einem Paar in Bamberg hat die Polizei gleich mehrfach beschäftigt. Zunächst gerieten die beiden gestern Abend (08.06.) in Gaustadt aneinander. Dabei wurde ein 29-Jähriger leicht verletzt. Anschließend fuhr er trotz erheblicher Alkoholisierung mit dem Fahrrad davon. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als zwei Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Später kam es auf 02.06.2026 Bamberg: hoher Schaden durch politische Schmierereien Unbekannte haben in Bamberg mehrere Gebäude mit politischen Parolen beschmiert. Nach Angaben der Polizei wurden in der Nacht auf gestern insgesamt zehn Hausfassaden in der Nürnberger Straße, der Moosstraße und der Ohmstraße besprüht, darunter auch ein Schulgebäude. Die Schriftzüge werden dem linksextremen Spektrum zugeordnet. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 10.000 Euro. Die