ATP-500-Turnier

Weltranglisten-Zehnter Bublik schlägt in München auf

19. Februar 2026 , 11:44 Uhr

Das Teilnehmerfeld für das Tennis-Event in München nimmt Gestalt an. Nun sagt der nächste Topspieler zu.

Der Weltranglisten-Zehnte Alexander Bublik hat seine Zusage für die BMW Open in München gegeben. Damit werden erstmals in der Geschichte des Sandplatzturniers nach derzeitigem Stand vier Top-Ten-Spieler bei der Veranstaltung vom 11. bis zum 19. April aufschlagen. Neben dem Kasachen Bublik (28) stehen noch Alexander Zverev (Hamburg), Taylor Fritz und Ben Shelton (beide USA) auf der Teilnehmerliste der zweiten ATP-500-Auflage in München.

«Ich freue mich sehr, nach München zurückzukehren. Es ist ein Turnier mit großer Tradition, fantastischen Fans und einer besonderen Atmosphäre», erklärte Bublik, der sich im vergangenen Jahr in München noch durch die Qualifikation gekämpft hatte und dann knapp in der ersten Runde ausschied.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Tennis-Talent Justin Engel holt Ex-Coach von Kerber Justin Engel will in diesem Jahr in der Weltrangliste weiter nach vorne. Dafür hat er nun einen prominenten Namen zu seinem Team hinzugefügt. 19.02.2026 Baum über Wolfsburg: «In der Tabelle ein bisschen verlaufen» Durchatmen kann der FC Augsburg in der Bundesliga noch nicht. Mit dem VfL Wolfsburg und dessen Topscorer Mohammed Amoura wartet ein unbequemer Gegner. 19.02.2026 Fürther Trainer Vogel rätselt über eigene Mannschaft Der Druck steigt auf die SpVgg Greuther Fürth. Das Tabellenschlusslicht der 2. Bundesliga ist zuhause gegen einen «völlig soliden» Konkurrenten gefordert. 19.02.2026 Bayern kann sich auf deutschen Achtelfinalgegner einstellen Dortmund oder Leverkusen? Sehr viel spricht dafür, dass der FC Bayern es im Achtelfinale der Champions League mit einem deutschen Gegner zu tun bekommt. Ein Leverkusen-Duell wäre besonders kurios.