Welterbelauf Bamberg - noch freie Plätze

05. Dezember 2024 , 13:59 Uhr

Gute Nachrichten für alle Läufer, die bisher keinen Startplatz für den Weltkulturerbelauf 2025 ergattern konnten: Freitag, am Nikolaustag, gehen ab 6 Uhr in der Früh noch einige Startplätze in den freien Verkauf. Um welche Läufe es geht, dazu Stefanie Ehrlich, die Geschäftsführerin vom Weltkulturerbelauf-Verein.

„Das ist einmal der Halbmarathon, der Sparkassenlauf, der Wieland Lauf sind die Zehn Kilometer und der Pflaumlauf sind die 5 Kilometer. Bei dem Schülerläufen und dem Bambinilauf haben wir leider keine Restplätze zur Verfügung, aber da habe ich eine gute Nachricht für alle: wir werden nämlich ab nächste Woche, ab dem 10.12. eine offizielle Startplatzbörse über davengo laufen lassen können. Da gibt’s noch nähere Infos auf unserer Homepage und den Social Media Kanälen.“

Die Restplätze, die frei werden, waren ursprünglich für Sponsoren vorgesehen.  Sie haben aber nicht alle Plätze benötigt.

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 "Mach halt" - Hackathon in Bamberg Vielfalt, Demokratie und gesellschaftlicher Zusammenhalt – diese Themen stehen am kommenden Freitag und Samstag im Lagarde1 in Bamberg im Mittelpunkt. Der Verein Innovative Sozialarbeit – kurz iSo – veranstaltet einen so genannten Hackathon in Bamberg, unter dem Motto „Mach halt“. Das Ganze soll an Impulse der „Langen Nacht der Demokratie“ im vergangenen Jahr anknüpfen und 23.09.2025 Die MS experimenta legt in Forchheim an Mitmachstationen, Filme und Workshops zum Experimentieren: Das Wissenschaftsschiff „MS experimenta“ macht Ende des Monats Halt in unserer Region. Von heute bis kommenden Freitag liegt es in Forchheim hinter dem Gebäude von Siemens Healthineers. Anschließend geht’s weiter nach Bamberg, wo das Schiff ab Sonntag bis 4. Oktober im Hafenbecken 1 vor Anker gehen wird. An Bord 23.06.2025 Stadt und Landkreis Bamberg sind auch in diesem Jahr wieder beim Stadtradeln dabei! Heute Nachmittag geben Oberbürgermeister Andreas Starke und Landrat Johann Kalb um 16 Uhr auf dem Maxplatz den Startschuss, dann heißt es wieder bis zum 13. Juli fleißig in die Pedale zu treten. Nach dem Startschuss geht es bei der Auftakttour in den Hain ins Wasserschutzgebiet, wo am Jahnwehr ein Horizontalfilterbrunnen vorgestellt wird. Anschließend geht es 02.05.2025 Park+Ride-Shuttles beim Bamberger Weltkulturerbelauf Am Sonntag findet in Bamberg der 11. Weltkulturerbelauf statt – Die Stadtwerke Bamberg bieten dafür kostenlose Shuttlebusse zur Startnummernausgabe am Samstag und zur Veranstaltung am Sonntag an. Auch Park+Ride-Shuttles sind gratis verfügbar. Außerdem sorgen Trinkwasserbrunnen in der Innenstadt für Erfrischung, ohne, dass die Zuschauer, den Geldbeutel öffnen müssen. Wegen des Laufs kommt es am Sonntag