Nürnberg

Weitere Festnahmen nach Sexualdelikten an Mädchen

31. Juli 2026 , 12:24 Uhr

Im Nürnberger Bahnhofsumfeld ermittelt die Polizei seit Monaten wegen Sexual- und Drogendelikten. Nun wurden zwei weitere Männer festgenommen.

Im Zusammenhang mit mutmaßlichen Sexual- und Drogendelikten an minderjährigen Mädchen im Umfeld des Nürnberger Hauptbahnhofs sind zwei weitere Männer festgenommen worden. Damit sitzen nach Angaben der Polizei inzwischen zwölf Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Die 26 und 28 Jahre alten syrischen Staatsangehörigen sollen unabhängig voneinander Betäubungsmittel an minderjährige Mädchen abgegeben und sie anschließend vergewaltigt haben, als diese unter dem Einfluss der Drogen standen. Gegen beide bestanden bereits Haftbefehle, unter anderem wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern und wegen Verbrechen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Die Beamten nahmen die Männer in der vergangenen Woche im Nürnberger Stadtgebiet fest. Bei anschließenden Durchsuchungen stellten sie unter anderem verschreibungspflichtige Medikamente, Mobiltelefone, Bargeld und weitere Beweismittel sicher.

Die Polizei ermittelt seit längerem im Umfeld des Hauptbahnhofs wegen Sexualdelikten gegen Mädchen und junge Frauen sowie der Abgabe von Drogen und Medikamenten an Minderjährige.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2026 Kühe bei Hitze ohne Wasser - Polizei hilft In Mittelfranken haben Polizisten durstigen Kühen die Wassertränken aufgefüllt. Gegen die Tierbesitzerin wird nun ermittelt. 29.07.2026 Brennendes Unfallopfer gefilmt - Verdächtiger ermittelt Ein Gaffer filmt die Rettung eines Schwerverletzten auf der Autobahn 6. Die verstörende Szene kursiert später in den sozialen Medien. So kam die Polizei dem Mann auf die Spur. 27.07.2026 CSD-Demo und mehr sollen in Nürnberg stattfinden Trotz des Anschlags in Berlin halten die Veranstalter am CSD in Nürnberg fest. Sicherheit hat dabei höchste Priorität, das Motto in diesem Jahr: «Nürnberg liebt». 25.07.2026 Verfolgungsfahrt über Autobahnen: Polizist schießt auf Wagen Ein Autofahrer flieht mit seinem Kleintransporter vor der Polizei von Bayern nach Baden-Württemberg. Am Ende soll er auf die Beamten zugefahren sein - ein Polizist schießt.