Weiter Einschränkungen in Weilersbach

30. April 2025 , 06:42 Uhr

In Weilersbach im Landkreis Forchheim müssen die Autofahrer weiter Behinderungen in Kauf nehmen. Wie das Landratsamt aktuell mitteilt, ist die Bamberger Straße bis zum Kreisverkehr Rettern noch bis Ende Mai vollständig gesperrt. Der Grund dafür sind Kanal- und Wasserleitungsarbeiten. Die Umleitung ist ausgeschildert. Sie erfolgt über Ebermannstadt beziehungsweise Eggolsheim.

Aufgrund der Verlängerung der Vollsperrung in Weilersbach muss bei der Buslinie 266 die Fahrt Mo-Fr an Schultagen um 7:18 Uhr von Rettern Kappellenberg nach Eggolsheim Schule weiterhin durchgehend 7 Minuten später gelegt werden. Die neue Abfahrtszeit lautet weiterhin 07.25 Uhr, die neue Ankunftszeit an der Schule Eggolsheim lautet 7:33 Uhr.  

Ebenso muss die Fahrt Mo-Fr an Schultagen um 7:26 Uhr von Eggolsheim Schule nach Forchheim ZOB weiterhin durchgehend 7 Minuten später gelegt werden. Die neue Abfahrtszeit lautet weiterhin 07.33 Uhr, die neue Ankunftszeit am ZOB Forchheim lautet 08.06 Uhr. Der Baustellenfahrplan ist in den nächsten Tagen über die Homepage des VGN unter www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien/  abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Der Forchheimer Weihnachtsbaum ist an Ort und Stelle Die Weihnachtszeit rückt immer näher und so ist auch heute in Forchheim der diesjährige Weihnachtsbaum aufgestellt worden. Die 12 Meter hohe und 2,4 Tonnen schwere Nordmann-Tanne wurde von ihrem Eigentümer aus Weilersbach an die Stadt gespendet. Heute ist sie nun mit einem Schwertransport samt Polizeischutz zum Rathausplatz gefahren worden, auf welchem sie anschließend befestigt wurde. 01.07.2025 Kurioser Einsatz für die Polizei am Montagmorgen in Egloffstein Eine 68-jährige Frau war dort gegen 6 Uhr 30 mit einem zuvor gestohlenen BMW unterwegs. Eine Streife der Polizei Ebermannstadt stoppte die Dame – und stellte schnell fest: Sie war stark betrunken. Ein freiwilliger Atemtest ergab satte 2,72 Promille. Die Frau kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus und durfte mit ihrem Fahrzeug nicht mehr weiterfahren.  Gegen 27.06.2025 Schwerer Unfall im Landkreis Forchheim am Nachmittag Wie die Polizei aktuell berichtet, war ein 60-jähriger Mann mit seinem Sohn von Gößweinstein aus mit seinem Auto Richtung Stadelhofen unterwegs. Auf Höhe der Grundschule kam der Vater aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus. 27.06.2025 Die Asiatische Tigermücke breitet sich immer weiter aus. Auch in Franken gibt es bereits überwinterungsfähige Populationen, einzelne Tiere wurden auch schon im Landkreis Forchheim gefunden. Bayerns Gesundheitsministerin Gerlach teilte mit, dass das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit das Monitoring der Tigermücke deutlich ausgeweitet hat. Die Mücken können zwar grundsätzlich tropische Viren übertragen, in Bayern ist das bisher aber keine Gefahr. Bundesweit wurde noch