Weihnachtsstimmung im Stadion – in diesem Jahr zum ersten Mal in Bamberg

24. Oktober 2025 , 10:28 Uhr

Wo sonst der Ball rollt, wird gemeinsam gesungen: Am 21. Dezember findet im Fuchs-Park-Stadion das erste „Bamberger Weihnachtssingen“ statt. Organisiert wird das Ganze vom FC Eintracht Bamberg, dem Wirtschaftsclub Bamberg und dem Veranstaltungsservice Bamberg. FCE-Vorstandssprecher Sascha Dorsch:

„Das ist ein alter Traum von mir. Seit sieben, acht Jahren träume ich den. Ich habe es einmal live erlebt und ich dachte: wow, sowas müssen wir in Bamberg machen, weil es einfach super schön ist, zur Weihnachtszeit zusammenzukommen, zu singen mit der Familie, mit Freunden und seitdem verfolgt mich der Traum und jetzt endlich wird er wahr.“

Auf der Bühne stehen unter anderem der Tenor Martin Fösel und der Musiker David Saam:

„Ich freue mich auf den Moment, wenn wir auf der Bühne stehen und die Tribüne gegenüber voll besetzt ist mit Menschen aus Bamberg und Umgebung und alle gemeinsam singen. Das wird ein elektrischer Moment sein.“

Die Musiker auf der Bühne begleiten die Besucher beim Singen.

Tickets fürs erste Bamberger Weihnachtssingen am 21. Dezember gibt’s ab 27.10. auf reservix.de.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Großer Gegner in Bamberg: Löwen gegen den FCE   Die Löwen zu Gast in Bamberg. Heute hat der Bayernligist FC Eintracht Bamberg im Testspiel den TSV 1860 München aus Liga drei zu Gast im Fuchs-Park-Stadion. Für FCE-Trainer Jan Gernlein eine wichtige Herausforderung: “Es ist ein cooles Event, wo wir diese Marke FC Eintracht-Bamberg auch nochmal gut repräsentieren können. Das ist vor allem der 01.02.2026 Bamberg: Stadtbusse bleiben am Montag stehen - Verdi ruft zum Warnstreik auf - Basel-Schulbusse fahren regulär Die Stadtbusse in Bamberg bleiben am Montag in den Depots – die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigen der kommunalen Verkehrsbetriebe bundesweit zu Warnstreiks aufgerufen. In Bamberg und dem Landkreis wird es keine regulären Stadtbus-Fahrten geben. Die Stadtwerke haben einen Notfahrplan eingerichtet, so Sprecher Jan Giersberg: „So dass wir vom ZoB aus im Stundentakt in alle 01.02.2026 Geänderte Verkehrsführung auf dem ehemaligen Schlachthofgelände in Bamberg Auf dem Gelände des ehemaligen Bamberger Schlachthofs ändert sich die Verkehrsführung. Ab Montag ist die Zufahrt zum Gelände sowie zu Böhnleins Frischeladen und zur Firma Regus nur noch über die Hauptzufahrt an der Lichtenhaidestraße möglich. Darauf macht die Stadt Bamberg jetzt aufmerksam. Andere bisherige Zugangswege sind dann für den allgemeinen Verkehr gesperrt. Autofahrer werden gebeten, 31.01.2026 Bamberg: BuB machen Kauf des Ankerzentrum-Geländes zum Wahlkampfthema Bambergs unabhängige Bürger machen die Vereinbarung zum Weiterbetrieb des Ankerzentrums in Bamberg zum Wahlkampfthema. In einer aktuellen Mitteilung heißt es, man warne vor einem „Blindflug“ beim Ankauf des Ankerzentrum-Geländes. Kurz vor Weihnachten hatte eine Mehrheit im Stadtrat einer Einigung mit dem Freistaat Bayern zugestimmt. Die Kernfakten: die Stadt Bamberg kann das Gelände zeitnah von der