Gemeindebaum

Weihnachtsbaum vor Rathaus umgesägt - vierstelliger Schaden

12. Dezember 2025 , 12:24 Uhr

Böse Überraschung am Morgen: Vor einem Rathaus im Landkreis Dillingen an der Donau haben sich Unbekannte am Weihnachtsbaum zu schaffen gemacht.

Ein Weihnachtsbaum vor dem Rathaus einer Gemeinde im Landkreis Dillingen an der Donau ist umgesägt worden. Wer den geschmückten Baum in Bissingen absägte, sei bislang unbekannt, teilte die Polizei mit.

Die Tat fand demnach zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen statt. Auch der Christbaumschmuck, die Lichterkette und ein angrenzender Holzzaun seien beschädigt worden. Die Polizei schätzte den Schaden auf einen unteren vierstelligen Betrag. 

Die Polizei nahm eigenen Angaben zufolge eine Anzeige auf und ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen unbekannt. Die Ermittler suchten nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Jugendlicher Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd Ein 17-Jähriger flüchtet auf einem Motorrad vor der Polizei. Er fährt rücksichtslos durch Neu-Ulm, bis eine Streife aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbricht. Trotzdem wird er erwischt. 12.12.2025 Toter 16-Jähriger entdeckt - Ermittlungen gegen Finder Nach dem Fund einer jugendlichen Leiche in Ottobeuren geraten zwei Männer ins Visier der Ermittler. Ungereimtheiten lassen einen Verdacht aufkommen. 09.12.2025 Falsche Pflegekraft bestiehlt dementen Rentner Beim Einkaufen lernt ein dementer Rentner eine vermeintliche Pflegekraft kennen. Doch nach einigen Hausbesuchen fehlt wertvoller Schmuck. Die Frau verschwindet. 07.12.2025 Betrunkener Autofahrer löst Zugunfall aus Mit mehr als zwei Promille am Steuer: Ein Autofahrer kracht in ein Andreaskreuz – und gefährdet damit einen ganzen Zug und seine Insassen.