In Mehrfamilienhaus

Weihnachtsbaum aus sechstem Stock geworfen - Frau verletzt

09. Januar 2026 , 14:42 Uhr

Eine Frau will ihren Weihnachtsbaum entsorgen und wirft ihn aus großer Höhe von ihrem Balkon. Doch unten steht eine Nachbarin.

Eine Frau hat in Unterfranken ihren Weihnachtsbaum von ihrem Balkon im sechsten Stock geworfen und eine Nachbarin getroffen. Die 88 Jahre alte Nachbarin brach sich den Arm, wie die Polizei mitteilte. 

Die 79-jährige Frau in dem Mehrfamilienhaus in Mainaschaff (Landkreis Aschaffenburg) wollte demnach am Donnerstag ihren Weihnachtsbaum entsorgen. Eigenen Angaben zufolge hatte sie den Bereich unterhalb des Balkons zuvor überprüft und niemanden gesehen, hieß es. Der Baum traf laut Polizeiangaben jedoch die Nachbarin, die zu dem Zeitpunkt auf der Grünfläche vor dem Haus war. Die Polizei ermittle nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Sturmtief «Elli»: Unfälle und Schulausfall - neue Kaltfront Unfälle, liegengebliebene Autos, Unterrichtsausfall: Was der Wintersturm «Elli» in Bayern angerichtet hat – und warum die Bahn diesmal besser vorbereitet ist. 10.01.2026 Sommerreifen im Winter: Mann crasht bei Glätte Mit den falschen Reifen für die Wetterlage verursacht ein Autofahrer in der Oberpfalz einen Unfall. Drei Fahrzeuge sind betroffen. 09.01.2026 Schneeglätte führt zu Zusammenstoß mit Schneepflug Schneeglätte, Schleudern - und ein großes Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn: Eine junge Autofahrerin kommt im Landkreis Roth ins Rutschen, der Unfall geht für sie glimpflich aus. 09.01.2026 Kein Unterricht an vielen Schulen In Bayern ist es vielerorts rutschig. Vor allem in der Oberpfalz und Niederbayern sollen Schülerinnen und Schüler daheim bleiben.