
Wie haben Kinder dein Weihnachten verändert?
Weihnachten und Kindheitserinnerungen
Was macht Weihnachten für Kinder so besonders?
Weihnachten und Genuss
Weihnachten ist mehr als ein Fest – es ist ein Gefühl. Ein Innehalten. Und vor allem: ein Wiederentdecken. Besonders wenn Kinder mitfeiern, verändert sich die Bedeutung von Weihnachten grundlegend. Plötzlich werden kleine Gesten zu großen Momenten, einfache Rituale zu wundervollen Traditionen und alte Erinnerungen zu neuem Leben erweckt.
Es sind die leuchtenden Augen beim Öffnen des Adventskalenders. Die Vorfreude, die mit jedem geöffneten Türchen wächst. Viele Eltern basteln liebevoll jeden Beutel selbst – gefüllt mit Süßem, kleinen Überraschungen oder Aufgaben wie „Schneeflocken basteln“ oder „Wunschzettel malen“. Solche Rituale machen die Wartezeit auf Heiligabend magisch – und oft unvergesslich.
Kinder erinnern uns an die Magie, die im Alltäglichen liegt: das Glöckchen, das zur Bescherung läutet, das heimliche Stibitzen vom Weihnachtsteller oder die stundenlangen Versuche, durchs Schlüsselloch einen Blick aufs Wohnzimmer zu erhaschen. Und nicht zuletzt: die Sorge, ob der Wunschzettel auch wirklich den Weg zum Christkind findet.
Was Weihnachten mit Kindern so besonders macht, ist ihr Staunen, ihre Neugier, ihre bedingungslose Freude. Sie zwingen uns Erwachsene, langsamer zu machen – und vielleicht selbst wieder ein bisschen Kind zu sein. Inmitten von Lichterglanz, Plätzchenduft und vertrauten Melodien entdecken wir gemeinsam, was Weihnachten wirklich bedeutet: Nähe, Zeit füreinander – und das Wunder im Kleinen.
Wir wollen Ihnen das Warten auf Weihnachten etwas versüßen: Wir verlosen jetzt Schokoladen Überraschungspakete der Marke „kinder“ von Ferrero.
Paketinhalte können von der Abbildung abweichen.
finden Sie unter www.kinder.com.