Oberpfalz

Weihnachten eskaliert: 63-Jährige endet im Polizeigewahrsam

28. Dezember 2025 , 14:18 Uhr

Eine Frau gerät am ersten Weihnachtsfeiertag in Rage. Sie hat ein Problem mit der Tochter ihres Lebensgefährten. Zur Streitschlichtung gibt es nur noch einen Ausweg.

In der Oberpfalz ist der erste Weihnachtsfeiertag für eine 63-Jährige im Polizeigewahrsam zu Ende gegangen. Die Frau hatte nach Angaben der Beamten ein Problem mit der anwesenden Tochter ihres Lebensgefährten. Sie habe Alkohol getrunken und sei am Abend so sehr in Rage geraten, dass ihr Lebensgefährte aus Hilfslosigkeit schließlich die Polizei gerufen habe.

Aber auch die Polizeistreife habe die Situation in Sulzbach-Rosenberg (Landkreis Amberg-Sulzbach) nicht klären können. Die 63-Jährige habe jeden Vorschlag zur Lösung abgelehnt. Deshalb wurde die Frau in Gewahrsam genommen und auf die Dienststelle der Polizei gebracht, um den Streit zu beenden, wie es hieß.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Bundespolizei stellt illegale Böller und Waffen sicher Um die Weihnachtsfeiertage kontrolliert die Bundespolizei mehrere Männer und Jugendliche an der tschechischen Grenze. Dabei finden die Beamten nicht nur verbotenes Feuerwerk. 23.12.2025 Aigner wünscht Bayern Mut für neue Gemeinsamkeit Landtagspräsidentin Ilse Aigner weiß um die schwierige Lage in Bayern. In ihrer Ansprache zum Fest hat sie aber eine klare Botschaft: Es geht um Optimismus, Mut, Glauben und um eine Warnung. 23.12.2025 Nach Gurken-Betrug - Frau erhält doch noch Goldmünze Sie bestellt eine wertvolle Münze, erhält aber nur Gemüse: Ein dreister Betrug an einer Frau aus Bayern macht Ende Oktober Schlagzeilen. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende. 23.12.2025 Betrüger erbeuten sechsstellige Summe von 90-Jähriger Mit falschen Versprechen lockten Betrüger eine Seniorin aus der Oberpfalz in die Falle. Wie eine Werbeanzeige auf dem Handy zum Start eines monatelangen Albtraums wurde.