Autobahn 96

Wegen Blitzeis: 6 Unfälle mit 13 Fahrzeugen bei Memmingen

24. Dezember 2025 , 22:03 Uhr

Auf spiegelglatter Fahrbahn kommen auf der A96 an Heiligabend einige Autos ins Rutschen. Für die meisten Insassen geht das glimpflich aus.

Aufgrund von Blitzeis hat es an Heiligabend nahe Memmingen auf der A96 beinahe zeitgleich 6 Verkehrsunfälle mit insgesamt 13 Fahrzeugen gegeben. Bei plötzlich eintretender Glätte sei es zunächst am Nachmittag zu einem Auffahrunfall gekommen, teilte die Polizei mit. Der nachfolgende Verkehr habe abbremsen müssen – hierdurch seien weitere Fahrzeuge auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schlingern gekommen. 

Eine Person wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich den Angaben nach auf etwa 150.000 Euro. Die A96 war im Bereich der Unfallstelle zwischen Memmingen-Ost und Memmingen-Nord etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Auto erfasst Fußgängerin in Schwaben – Frau schwer verletzt Schwer verletzt bleibt eine Frau nach einem Unfall im Landkreis Donau-Ries auf dem Gehweg liegen. Was über den Hergang bekannt ist und wer jetzt helfen könnte. 23.12.2025 Mann wendet auf A3 - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf eine Autobahn an der Grenze der südlichen Bundesländer auf. Statt gerade weiterzufahren, wendet er dabei jedoch. Ein anderer Fahrer greift ein. 22.12.2025 Lastwagen kracht in Wohnmobil – fünf Verletzte Ein Wohnmobil steht nach einer Panne auf dem Standstreifen, als ein Lastwagen von der Spur abkommt. Es kommt zum Zusammenstoß. 22.12.2025 Mann stirbt nach Unfall mit brennendem Auto Ein Auto fängt bei einem Unfall Feuer. Die Feuerwehr rettet den Fahrer noch aus dem brennenden Wagen. Doch der Mann stirbt an seinen Verletzungen.