Basketball

Wechsel innerhalb der BBL: Jensen kommt von Ulm nach München

02. Juli 2026 , 10:25 Uhr

Neues Team, alte Bekannte: Tobias Jensen wechselt zu den Bayern und trifft dort auf vertraute Gesichter. In München erhält er einen langfristigen Vertrag bis 2030.

Der dänische Nationalspieler Tobias Jensen wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von ratiopharm Ulm zum FC Bayern. Er unterschrieb einen Vertrag bis 2030, wie die Münchner mitteilten. In der abgelaufenen Saison wurde er als «Rising Star» im Eurocup-Wettbewerb ausgezeichnet.

An der Isar trifft Jensen auf bekannte Gesichter: Mit dem neuen Trainer Anton Gavel, Sportchef Thorsten Leibenath und Justinian Jessup arbeitete er bereits in Ulm zusammen. «Dass ich sie bereits kenne, wird es erleichtern, obwohl ich mir sehr klar bewusst bin, dass die Euroleague für mich ein neues Level sein wird», sagte der 22 Jahre alte Guard, der schon 110 Bundesliga-Einsätze vorzuweisen hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2026 Bayern-Abgänge: Dimitrijevic, Jovic, Kratzer, Mike und Mayes Nach einer titellosen Saison kommt Anton Gavel als Coach zu den Bayern-Basketballern. Nun gibt es die ersten Abgänge. 30.06.2026 Gavel nimmt Co-Trainer Woltmann mit nach München Nach einer titellosen Saison kommt Anton Gavel als Coach zu den Bayern-Basketballern. Nun wurden auch die Weichen für sein Trainerteam gestellt. 29.06.2026 «Frisches Gesicht»: Gavel übernimmt Bayerns Basketballer Zuletzt herrschte Eiszeit zwischen Bamberg und dem FC Bayern. Der Grund: Die Zukunft von Anton Gavel. Der Erfolgstrainer kehrt nun nach München zurück. Auf ihn wartet eine Menge Arbeit. 29.06.2026 Zoff beendet: Gavel wird neuer Coach der Bayern-Basketballer Zuletzt herrschte Eiszeit zwischen Bamberg und dem FC Bayern. Der Grund: Die Zukunft von Erfolgstrainer Anton Gavel. Der frühere Aufbauspieler kehrt nun nach München zurück. Eine Menge Arbeit wartet.