Was ist da los in Kemmern im Landkreis Bamberg?

12. Februar 2024 , 06:44 Uhr

Dort wurde ein Gastwirt von der Bevölkerung massiv unter Druck gesetzt, sodass er die Jahreshauptversammlung der Grünen Bamberg-Land in seinem Lokal wieder absagte. Das sagen die Grünen.

Vor ein paar Wochen hatte der Kreisverband Bamberg-Land in dem Lokal reserviert und die Veranstaltung im Amtsblatt beworben. Soweit so unspektakulär. Doch dann erhielt der Wirt über private Chats so viele negative Nachrichten, dass er seine Zusage zurückzog. Die Grünen vor Ort machen dem Gastwirt keine Vorwürfe, prangern aber dieses, wie sie sagen, zweifelhafte Demokratieverständnis an. Den Mann so unter Druck zu setzen, sei nicht in Ordnung, und die Beteiligten müssten sich entschuldigen. Natürlich könne man gegen Parteien demonstrieren, doch ehrenamtliches demokratisches Engagement zu blockieren, sei nochmal eine ganz andere Dimension. Der Vorfall ist auch Thema in der nächsten Gemeinderatssitzung der Gemeinde Kemmern.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Reicht die Mittagsbetreuung an der Hainschule bald nicht mehr aus? Diese Frage stellt Grünes Bamberg und greift dabei nach eigenen Angaben Hilferufe aus der Schule auf. Demnach drohe im kommenden Schuljahr eine drastische Raumnot, teilen die Grünen aktuell mit. Das könne sich auf die Mittagsbetreuung auswirken. Die aktuell vorhandenen 125 Betreuungsplätze könnten demnach nicht mehr ausreichen, weil die Verantwortlichen im kommenden Schuljahr mit 50 neuen 14.03.2024 Gute Nachrichten für Bambergs Stadtentwicklung aus dem Bundestag Wie die Abgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen, Lisa Badum und Ursula Sowa informieren, kann die Stadt weiter verbilligt Konversionsflächen kaufen. Die Stadt will bereits seit langem Flächen der Warner Barracks erwerben, um dort bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Bekanntlich ist ja die begehrte Fläche zum größten Teil von Bundespolizei und Ankerzentrum besetzt. Vor kurzem hat die 15.02.2024 Proteste am Politischen Aschermittwoch auch im Landkreis Bamberg Nicht nur in Baden-Württemberg hat es gestern im Rahmen des Politischen Aschermittwochs massivste Proteste gegeben. Auch in Litzendorf im Landkreis Bamberg hatten sich bei einer Veranstaltung der Grünen zahlreiche Bauern mit rund 50 Traktoren versammelt, um zu protestieren. Laut Polizei verlief alles friedlich, ohne, dass ein Einschreiten erforderlich war. Dennoch sagt Sarah Eisenberger, Sprecherin der 14.02.2024 Polizeibericht 14.02.2024 Bamberg-Stadt:   BAMBERG. Eine zivile Polizeistreife konnte am Dienstagabend vor einem Supermarkt am Münchner Ring eine 35-Jährige dabei beobachten, wie sie von einem Verkaufsstand eine Rose nahm und sich vom Markt entfernte, ohne diese zu bezahlen. Auf Ansprache gab sie den Diebstahl zu. Bei Durchsuchung ihrer mitgeführten Tasche, konnte weiteres Diebesgut aus dem Supermarkt aufgefunden