Warum steht der gelbe Sack noch vor der Tür?

13. Juni 2025 , 13:15 Uhr

Diese Frage stellen sich gerade nicht nur einige Bürger in der Stadt Bamberg, sondern auch in den Landkreisgemeinden Burgebrach, Baunach und Rattelsdorf. Der Grund: beim Entsorger Remondis gab es diese Woche krankheitsbedingt zu wenig Personal. Das teilt das Landratsamt Bamberg jetzt mit. Am Mittwoch konnte im Raum Burgebrach deshalb die Tour nicht fertiggefahren werden. Alle fehlenden Säcke werden heute abgeholt. In Baunach war die Abholung ursprünglich für Donnerstag geplant, in Rattelsdorf für heute. Beide Touren sollen morgen nachgeholt werden. Die Krankheitswelle beim Entsorgungsunternehmen hat auch Auswirkungen auf die Sperrmüllabholung, zumindest in Burgebrach, Rattelsdorf, Gerach und Reckendorf. Die offenen Aufträge werden bis kommenden Dienstag erledigt heißt es.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Firma Remondis übermittelt Abfuhrplan für verbliebene Rückstände der „Gelbe-Sack-Touren“ Presseinfo des Landkreises Bamberg:   Firma Remondis übermittelt Abfuhrplan für verbliebene Rückstände der „Gelbe-Sack-Touren“   Juni 2025 Das beauftragte Entsorgungsunternehmen (Fa. Remondis) hatte zuletzt mit Personalproblemen zu kämpfen; betroffen davon war neben der Sperrgutabholung im Landkreis auch die Abfuhr der „Gelben Säcke“ im Stadt- und Landkreisgebiet Bamberg. Leider konnten – wie das Unternehmen inzwischen bestätigt 21.06.2026 CSU-Schiedsgericht kassiert Suspendierung – Politischer Streit bleibt bestehen Im Streit zwischen der Bamberger CSU und der abgespaltenen Gruppierung CSB hat das CSU-Bezirksschiedsgericht die Suspendierung von Stadtrat Stefan Kuhn für ungültig erklärt. Kuhn sieht sich damit wieder als Vorsitzender des Ortsverbands Innenstadt und spricht von einer Niederlage für Beschlüsse „nach Gutsherrenart“. CSU-Kreisvorsitzender Gerhard Seitz betont dagegen, das Gericht habe lediglich eine formale Frage entschieden. 21.06.2026 Nach Sieg der National-Elf: Grenzenloser Jubel auf der Radio Bamberg Fanmeile In Bamberg herrschte am Samstagabend ausgelassene Stimmung beim Public Viewing von Radio Bamberg auf dem Maxplatz zum Deutschlandspiel gegen die Elfenbeinküste. Nach einer zähen ersten Halbzeit, in der Deutschland mit 0:1 zurücklag, startete die Mannschaft eine furiose Aufholjagd. Die zweite Halbzeit war eine wahre Zitterpartie, doch am Ende stand ein knapper 2:1-Sieg. Nach dem Abpfiff 20.06.2026 Neue Bamberger Stadtratself gewinnt erstes Spiel ihrer Geschichte Bei ihrem mit Spannung erwarteten Debütspiel anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenspielfeldes des FC Wacker Bamberg trotzte die Auswahl den erfahrenen Wacker-Allstars zunächst ein spektakuläres 3:3-Unentschieden ab, bevor sie das anschließende Elfmeterschießen mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Die Vereinschronisten prüfen derzeit, ob damit bereits der erfolgreichste Saisonstart einer Bamberger Stadtratself aller Zeiten gelungen ist,