Unfälle

Wanderer aus Stuttgart in Tirol in den Tod gestürzt

08. April 2024 , 01:02 Uhr

Die Familie des 43-Jährigen alarmierte die Polizei, nachdem dieser nicht von seiner Wanderung zurückgekehrt war. Der Mann war laut Polizei offenbar ausgerutscht und 150 Meter in die Tiefe gestürzt.

Ein Mann aus Stuttgart ist bei einem Absturz in den österreichischen Alpen ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Tirol am Sonntag berichtete, brach der 43-Jährige am Vortag allein zu einer Tour auf die Schneidspitze im Gebiet von Wängle auf. In einer Videobotschaft berichtete er seinen Verwandten, dass er die Wanderung knapp unterhalb des etwa 2000 Meter hohen Gipfels abbreche und umkehren werde.

Nachdem der Wanderer am Samstag nicht zurückgekehrt war, alarmierte seine Familie die Polizei. Am Sonntag entdeckte die Besatzung eines Polizeihubschraubers den toten Vermissten in steilem Gelände unterhalb des Gipfels nahe der Grenze zu Bayern. Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass er auf einem Schneefeld ausgerutscht und über rund 150 Meter abgestürzt war.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Machete auf Festgelände - Ermittlungen gegen 19-Jährigen Ein 19-Jähriger schleust eine rund 50 Zentimeter lange Machete auf das Stuttgarter Frühlingsfest. Was hatte er damit vor und wie konnte er mit der Waffe trotz Kontrollen auf das Festgelände gelangen? 28.04.2024 Motorradfahrer prallt gegen Baumstamm: schwer verletzt Ein 44-jähriger Motorradfahrer hat sich bei einem Unfall in Kirchdorf in Tirol einen Oberschenkel und mehrere Rippen gebrochen. Der aus Deutschland stammende Mann kam auf der Bundesstraße 176 von der Fahrbahn ab, fuhr zunächst gegen einen Baumstumpf und prallte dann gegen einen Baumstamm. Das meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Sonntag. Der 44-Jährige wurde mit 26.04.2024 Jubel, Trubel, Gartenschau Das Warten hat ein Ende: Die Landesgartenschau in Wangen wurde eröffnet. Bis Oktober werden rund 600.000 Menschen erwartet. Zum Start gab es Standing Ovation. 22.04.2024 Nach Raser-Unfall: 21-Jähriger muss neun Jahre in Haft Mitten in Heilbronn tritt ein junger Autofahrer auf das Gaspedal und rast über die Straße. Es kommt zum tödlichen Crash. Ein Gericht hat den 21-Jährigen jetzt verurteilt.