Vorfall in Bamberg: mit Kügelchen beschossen und Fingernagel ausgerissen

12. Mai 2025 , 07:34 Uhr

Schwere Auseinandersetzung in Bamberg mit bösen Folgen. Wie die Polizei aktuell berichtet, sind Samstagabend eine 19-jährige, ihre Freundin und ihre Mutter aus einer Gruppe von jungen Männern mit Kügelchen beschossen worden. Sie stammten aus Spielzeugpistolen. Dann forderte die Mutter der Geschädigten die Jugendgruppe auf, dies zu unterlassen. Darauf ging eine Person aus dieser Gruppe auf die Geschädigte zu, packte diese am Arm und riss ihr einen Fingernagel aus. Das Opfer verletzte sich leicht. Die Jugendlichen im Alter von 16-17 Jahren flüchteten. Die Polizei Bamberg Stadt sucht Zeugen.

 

 

Hier der Polizeibericht:

BAMBERG. Am Abend des 10.05.2025 wurde die Polizei zu einer Auseinandersetzung in die Bamberger Innenstadt gerufen. Den ersten Erkenntnissen nach befand sich die 19-jährige Geschädigte zusammen mit ihrer Mutter und einer Freundin in der Fußgängerzone und wurden dort von einer  jugendlichen Männergruppe, bestehend aus ca. 5 – 6 Personen im Alter von 16 – 17 Jahren, mit Kügelchen aus Spielzeugpistolen beschossen. Als die Mutter der Geschädigten die Jugendgruppe aufforderte dies zu unterlassen, ging eine Person aus dieser Gruppe auf die Geschädigte zu, packte diese am Arm und riss ihr auf bislang unbekannte Weise einen Fingernagel aus. Im Anschluss entfernte sich die Jugendgruppe von der Tatörtlichkeit. Eine unmittelbar eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Die Geschädigte wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 Fahrschülerin bei Unfall verletzt - Polizei Bamberg sucht Zeugen Dienstagmorgen gegen 10:30 Uhr war eine 19-Jährige Fahrschülerin in der Starkenfeldstraße auf einem Motorrad unterwegs und sollte nach links in die Kloster-Langheim-Straße abbiegen. Da kein Gegenverkehr in Sicht war, schlug sie den Lenker ein, als ihr dahinter ebenfalls mit einem Motorrad fahrender Fahrlehrer bemerkte, dass ein entgegenkommender Pkw sich kurzzeitig umentschied und statt nach links, 30.01.2026 Wohnungsbrand in Bamberg: Wohnungsinhaber steigt in Regnitz und muss gerettet werden In der Magazinstraße in Bamberg hat es heute Nachmittag in einer Wohnung gebrannt. Gegen 16.45 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein. Fast zeitgleich wurde eine verletzte Person im Bereich Margaretendamm gemeldet, die sich in die Regnitz begeben hatte. Die Wasserrettung der DLRG konnte den Mann gemeinsam mit der Feuerwehr unter der Europabrücke aus 29.01.2026 Bamberg: Radfahrer nach Schneebruch-Unfall am Montag verstorben Ein Radfahrer, der am Montagabend von einem herabfallenden Ast in der Kemmerstraße in Bamberg getroffen und schwer verletzt wurde, ist heute Morgen in einem Krankenhaus verstorben. Das hat die Polizei Oberfranken mitgeteilt. Der 41-Jährige war am Montagabend auf dem Radweg an der Kemmerstraße unterwegs, als auf Höhe der Straße am Hirschknock aufgrund der Schneelast der 27.01.2026 Bamberg: Ast bricht unter Schneelast ab und trifft Radfahrer - 41-Jähriger lebensbedrohlich verletzt In Bamberg ist gestern Abend ein Radfahrer von einem herunterfallenden Ast getroffen worden und schwer verletzt worden. Laut Polizei brach der Ast wohl wegen der hohen Schneelast von einem Baum in der Kemmerstraße in Kramersfeld ab. Der 41-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße ist weiterhin gesperrt, die Kripo Bamberg ermittelt.