Verkehr

Mann stirbt nach Unfall mit brennendem Auto

22. Dezember 2025 , 15:57 Uhr

Ein Auto fängt bei einem Unfall Feuer. Die Feuerwehr rettet den Fahrer noch aus dem brennenden Wagen. Doch der Mann stirbt an seinen Verletzungen.

Ein 41-Jähriger ist gestorben, nachdem sein Auto bei einem Unfall in Augsburg Feuer gefangen hatte. Der Mann hatte beim Auffahren auf die Bundesstraße 17 am frühen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen verloren, wie die Polizei mitteilte. 

Dabei sei das Auto zunächst gegen die Mittelleitplanke geprallt und auf der Gegenfahrbahn auf dem Dach liegen geblieben. Dann habe der Wagen Feuer gefangen. Ersthelfer versuchten laut Feuerwehr vergeblich, den schwer verletzten Mann zu retten. Erst die Feuerwehr habe ihn aus dem brennenden Auto befreien können. Rettungskräfte mussten den Mann laut Polizei vor Ort reanimieren. Später sei er im Krankenhaus gestorben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.12.2025 Auto erfasst Fußgängerin in Schwaben – Frau schwer verletzt Schwer verletzt bleibt eine Frau nach einem Unfall im Landkreis Donau-Ries auf dem Gehweg liegen. Was über den Hergang bekannt ist und wer jetzt helfen könnte. 22.12.2025 Lastwagen kracht in Wohnmobil – fünf Verletzte Ein Wohnmobil steht nach einer Panne auf dem Standstreifen, als ein Lastwagen von der Spur abkommt. Es kommt zum Zusammenstoß. 17.12.2025 Feuerwehrmann auf dem Weg zum Einsatz von Auto angefahren Im Landkreis Augsburg wird die Feuerwehr alarmiert. Ein Feuerwehrmann eilt zum Einsatz - und hat einen Unfall. 16.12.2025 Vater und Sohn radeln und werden von Auto angefahren Ein Mann ist mit seinem dreijährigen Sohn auf dem Fahrrad unterwegs, als ein Autofahrer die beiden übersieht. Der Junge schwebt nach dem Unfall zunächst in Lebensgefahr.