Kriminalität

Verurteilter und gesuchter Dieb geht freiwillig zur Polizei

22. Dezember 2025 , 08:38 Uhr

Ein Mann fragt bei der Polizei nach, ob gegen ihn etwas vorliegt. Kurz später sitzt er im Gefängnis.

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann hat sich freiwillig bei der Bundespolizei in Hof gemeldet. Der Mann sei auf das Revier gekommen und habe gefragt, ob gegen ihn etwas vorläge, teilte die Bundespolizei mit.

Der 57-Jährige habe im Juli eine Gerichtsverhandlung verpasst. Tatsächlich lag gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor. Der Mann wurde dem Richter vorgeführt und dann in die Justizvollzugsanstalt Hof eingeliefert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Mehrjährige Haftstrafe für Ex-Soldat wegen Vergewaltigung Für die Anklage ist erwiesen, dass ein ehemaliger Bundeswehrsoldat mehrere Frauen vergewaltigt hat. Die Verteidigung sieht das in vielen Fällen anders. Für das Gericht ist längst nicht alles bewiesen. 22.12.2025 Nach Telefonbetrug: Ermittler nehmen Verdächtige fest Unbekannte geben sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus und fordern die Angerufenen auf, ihre Bankkarten samt PIN-Code abzugeben. Am Ende sitzen vier Verdächtige in Untersuchungshaft. 22.12.2025 Bundespolizei beschlagnahmt illegale Böller aus Tschechien Verbotene Böller richten an Silvester oft schwere Schäden an. Häufig stammen sie aus Tschechien. Wie die Bundespolizei berichtet, schmuggeln manche Verdächtigen nicht nur Pyrotechnik über die Grenze. 22.12.2025 Festnahme an Autobahn - Fahrer mit Haftbefehl gesucht Polizisten kontrollieren ein Nummernschild. Kurz später wird das Auto abgeschleppt und der Fahrer festgenommen.