2. Fußball-Bundesliga

Verteidiger Drexler vor Abschied aus Nürnberg

29. Januar 2026 , 13:38 Uhr

Der 1. FC Nürnberg baut vor dem Heimspiel gegen Preußen Münster bei den Rechtsverteidigern um. Tim Drexler wird den Club verlassen. Ein potenzieller Nachfolger ist schon da.

Abwehrspieler Tim Drexler steht vor seinem Abschied vom 1. FC Nürnberg. Wie die «Bild» berichtet, soll der Vertrag mit der Leihgabe von Erstligist TSG 1899 Hoffenheim vorzeitig beendet werden. Der 20-Jährige soll demnach einen langfristigen Vertrag beim österreichischen Spitzenteam RB Salzburg unterzeichnen.

«Tim ist auf dem Sprung, offiziell bestätigt ist es noch nicht. Er hat aber den Wunsch geäußert», bestätigte Nürnbergs Trainer Miroslav Klose vor dem Heimspiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen Preußen Münster am Freitag (18.30 Uhr/Sky). Für Drexler wird als Rechtsverteidiger Tim Janisch beginnen.

Erst vor wenigen Tagen haben die Nürnberger den französischen U20-Nationalspieler Rabby Nzingoula (20) von Racing Straßburg ausgeliehen. Der defensive Mittelfeldspieler kann auch rechts außen verteidigen.

«Rabby fühlt sich im Mittelfeld am wohlsten, wir haben ihn aber auch hinten spielen lassen, da macht er es genauso gut. Das ist für uns ein Riesenplus», erklärte Klose. «Ich sehe ihn wegen seinem Umschaltspiel, wegen seiner Dynamik, wegen seiner Zweikampfstärke aber mehr im Zentrum.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Klose und das Warten auf den neuen Vertrag Die angepeilte Vertragsverlängerung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Miroslav Klose wird zum Dauerthema. Ein Verteidiger verlässt den Club vorzeitig. 02.01.2026 1. FC Nürnberg verleiht Stürmer Telalovic nach Bielefeld Semir Telalovic sollte im Sturm des 1. FC Nürnberg ein Fixpunkt werden. Stattdessen verlässt er den Club schon nach einem halben Jahr. Im Trainingslager darf sich dafür ein erst 15-Jähriger beweisen. 27.01.2026 1. FC Nürnberg bestätigt Verpflichtung von Nzingoula Nürnberg leiht einen Mittelfeldspieler aus Straßburg aus. Kurios: Just in die französische Grenzstadt hatte ein anderer Leih-Spieler des «Clubs» vor wenigen Tagen zurückkehren müssen. 26.01.2026 Medien: Nürnberg holt französischen U20-Nationalspieler Schlägt der 1. FC Nürnberg in Frankreich zu? Die Franken verpflichten angeblich einen Mittelfeldspieler von Racing Straßburg.