Kriminalität

Versuchte Tötung? Jugendlicher am Hals verletzt

29. Dezember 2025 , 14:10 Uhr

Nach einem Angriff mit einer offenen Halswunde bleibt ein Jugendlicher zur Beobachtung im Krankenhaus. Die Kripo sucht dringend Zeugen.

Durch eine nächtliche Attacke hat ein Jugendlicher in Nürnberg eine offene Wunde am Hals erlitten. Die Ermittler gehen ersten Erkenntnissen nach von einer versuchten Tötung aus, wie die Polizei mitteilte. Ein bislang unbekannter Mann habe den 17-Jährigen mit einem Gegenstand angegriffen. Anschließend sei er geflüchtet.

Der Jugendliche sei zur Beobachtung eine Nacht lang im Krankenhaus geblieben, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr bestand keine. Die Nürnberger Mordkommission ermittelt nun und sucht nach Zeugen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Mann entfacht Feuer auf Balkon und greift Polizisten an Erst Flammen auf dem Balkon, dann ein Angriff auf die Polizei – wie ein 47-Jähriger für Aufregung in einem Nürnberger Mehrfamilienhaus sorgt. 23.12.2025 Maskierter überfällt Supermarkt in Nürnberg und flüchtet Ein Mann betritt einen Supermarkt und bedroht eine Angestellte. Anschließend flüchtet der Täter. Die Polizei sucht ihn mit zahlreichen Einsatzkräften. 23.12.2025 Meterhohe Flamme nach Explosion auf einem Parkhaus Eine Explosion sorgt in Mittelfranken für einen Polizeieinsatz. Eine meterhohe Flamme ist einem Zeugen in Erinnerung geblieben. 23.12.2025 Verfolgungsfahrt von Betrunkenem endet mit Flammen Eine Streife will einen zu schnell fahrenden Mann anhalten. Was folgt ist eine Verfolgungsfahrt, die mit einem brennenden Auto endet.