Deutsche Eishockey Liga

Verstoß gegen Vereinswerte: Augsburg trennt sich von Elias

03. Januar 2026 , 13:57 Uhr

Die Augsburger Panther greifen hart durch. Aus disziplinarischen Gründen muss Florian Elias den Verein verlassen.

Die Augsburger Panther trennen sich mit sofortiger Wirkung von Florian Elias. Der Stürmer wurde aus disziplinarischen Gründen seit Neujahr vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, eine Rückkehr in den Kader sei ausgeschlossen, teilte der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mit.

Grund für diese Entscheidung seien Verstöße gegen «grundlegende Verhaltensregeln, die nicht mit den Werten des Clubs vereinbar sind», wie es in der Mitteilung hieß.

Elias spielte seit Juli 2024 für die Panther. Zuvor war er in der DEL bereits für die Adler Mannheim, Schwenningen und Iserlohn aufgelaufen. 2021 wurde er DEL-Rookie des Jahres und kam für Deutschland bei mehreren Junioren-Weltmeisterschaften zum Einsatz. 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Verteidiger Die Augsburger Panther arbeiten weiter mit einem Routinier zusammen. Der Sportdirektor begründet die frühzeitige Entscheidung. 28.12.2025 Ingolstadts «DEL-Legende» Pietta stellt Rekord auf Sein erstes DEL-Spiel absolvierte Daniel Pietta mit 16. Mehr als 20 Jahre später ist der Stürmer ein Dauerbrenner - und übernimmt eine alleinige Bestmarke. 17.12.2025 Trio fällt beim EHC Red Bull München aus Der EHC Red Bull München beklagt die nächsten Ausfälle. Das ist die Chance für zwei Nachwuchskräfte. 22.12.2025 Trio bleibt beim ERC Ingolstadt Der ERC Ingolstadt verlängert gleich drei Verträge auf einmal. Einer der Profis fehlt den Oberbayern allerdings noch eine Weile.