Vermisste Seniorin aus Unterleinleiter tot aufgefunden

09. November 2024 , 10:28 Uhr

Nachdem eine 77-jährige Frau aus Unterleinleiter im Landkreis Forchheim vermisst gemeldet worden war, ist es jetzt traurige Gewissheit.  Wie die Polizei in Ebermannstadt aktuell mitteilt, haben Beamte sie im Zuge einer Großfahndung heute Morgen gegen 9 Uhr leblos in einem Bach nördlich von Unterleinleiter aufgefunden. Der verständigte Arzt konnte nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt. Nach derzeitigem Stand liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Die genauen Hintergründe des Todesfalls sind nun Bestandteil der Untersuchungen.

 

Hier der Polizeibericht:

Vermisstenfall – Widerruf der Vermisstenfahndung

 

Unterleinleiter. Am Freitagabend, 08. November 2024, wurde eine 77-jährige Dame aus Unterleinleiter bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt als vermisst gemeldet. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen fanden Polizeikräfte die Vermisste wenig später leblos in einem Bach auf.

Gegen 22.00 Uhr meldeten Angehörige die höchstwahrscheinlich orientierungs- und hilflose Dame als vermisst. Die Polizei hatte daraufhin mit einem Großaufgebot nach der Frau gesucht. Neben den örtlichen Polizeikräften waren mehrere Polizeihunde, ein Großaufgebot der Feuerwehr sowie Polizei- und Feuerwehrdrohnen im Einsatz.

Am Samstagmorgen, gegen 09:00 Uhr, entdeckten Beamte die Frau nördlich von Unterleinleiter leblos in einem Bach. Der verständigte Arzt konnte nur noch den Tod der 77-jährigen feststellen. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm vor Ort die Ermittlungen. Nach derzeitigem Stand liegen keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Die genauen Hintergründe des Todesfalls sind nun Bestandteil der Untersuchungen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2025 Vermisster aus Scheßlitz tot aufgefunden Trauriges Ende einer Vermisstensuche. Wie die Polizei in Oberfranken aktuell berichtet, ist ein seit heute früh vermisster 82-jähriger tot aufgefunden worden. Anwohner haben ihn am Nachmittag einem Bachlauf in Scheßlitz entdeckt. Aktuell liegen der Kriminalpolizei Bamberg keine Hinweise auf Fremdeinwirkung vor. Es liefen umfangreiche Suchmaßnahmen mit Hunden, einem Polizeihubschrauber und Kräften der Bereitschaftspolizei.   Hier 07.11.2025 Die Stadtwerke Ebermannstadt warnen aktuell vor Betrugsversuchen am Telefon und an der Haustür Die Täter geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke oder anderer Energieversorger aus und fragen nach persönlichen Daten oder der Zählernummer. Wer die herausgibt, riskiert einen ungewollten Anbieterwechsel. Die Stadtwerke betonen: Echte Mitteilungen kommen nur per Post und niemals per E-Mail. Wer versehentlich einen Vertrag abgeschlossen hat, kann ihn innerhalb von 14 Tagen widerrufen. 19.10.2025 Landkreis Forchheim: 15-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad - Unfallverursacher fährt weiter Auf der Kreisstraße zwischen Möchs und Almos bei Hiltpoltstein im Landkreis Forchheim ist am Samstagnachmittag ein 15-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad gestürzt. Wie die Polizei berichtet, war ihm zuvor ein grauer Skoda Octavia in einer Kurve auf seiner Spur entgegenkommen. Der Jugendliche verletzte sich leicht, am Fahrzeug entstand rund 1.000 Euro Schaden. Der Skoda-Fahrer fuhr weiter, 17.09.2025 Thermomix Betrug in Ebermannstadt Zum wiederholten Male kam es in Ebermannstadt im Landkreis Forchheim zu einem Betrug, der bundesweit immer nach dem gleichen Schema abläuft. Die Geschädigten werden dabei über WhatsApp kontaktiert, dass ein Thermomix von einer Verkäuferin als Geschenk angeboten wird. Lediglich Versandkosten und ein Obolus von 35 Euro wären zu überweisen. Wenn das Geld überwiesen ist, ist