Bei einem Messerangriff in einer Bankfiliale in Regensburg ist ein Mann ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Was über die Tat bekannt ist:
Was wir wissen
- Es handelt sich nach Polizeiangaben bei dem mutmaßlichen Täter um einen 20 Jahre alten Deutschen, der mit einem Messer bewaffnet war. Er blieb bei der Festnahme unverletzt.
- Ein Mann kam ums Leben. Er war zunächst in der Bankfiliale schwer verletzt worden. Anschließend konnte er medizinisch versorgt werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch starb.
- Zwei Menschen, die sich nach der Messerattacke noch in der Bank aufgehalten hatten, sind in Sicherheit. Sie seien durch Spezialkräfte aus dem Gebäude gebracht worden, teilte eine Polizeisprecherin mit.
- Die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts und eines Raubüberfalls.
Was wir nicht wissen
- Die Hintergründe der Tat sind bislang noch unklar.
- Ob das Opfer ein Mitarbeiter der Bank war, war zunächst nicht sicher bekannt.
- Ob die beiden Menschen, die nun in Sicherheit sind, vom Täter als Geiseln genommen worden waren, war ebenfalls unbekannt. Die Polizei hatte zunächst von einer Geiselnahme gesprochen.
- Ob sich noch weitere Menschen in der Bank aufgehalten hatten, war zunächst unklar.
Quelle: dpa